ThomasW69

About

Username
ThomasW69
Joined
Visits
5
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Ich habe das gleiche Problem. Aus dem lokalen Netzwerk kann ich mich prima zum Server verbinden. Von Außen jedoch erscheint von der Startseite nur der obere Balken. Der User-Amneldedialog bleibt unsichtbar und damit ist auch keine Anmeldung möglich.…
  • Bye Bye Repetier Nachdem die Probleme mit Repetier und Klipper sich nicht lösen ließen, habe ich seit heute wieder Octoprint auf dem Pi. Repetier und Klipper geht definitiv nicht. Abgesehen von den bereits beschriebenen Problemen sind mir noch we…
  • @ Repetier Danke für die Antwort. Ich hatte die Frage schon anderweitig gestellt. Findet man das irgendwo auch in der Doku. Ich bin da nur auf die Server-Kommandos mit vorangestelltem @ gestoßen. Was das Neuverbinden bei Fehlern angeht, so sollte ma…
  • Ah, thank you. Where can I find this ind the manual. I only found the server commands with @ in front of the command.
  • inzwischen überlege ich auch wieder auf Octoprint zurück zu wechseln. OP kommt mti klipper wesentlich besser klar. Zudem gibt es ein Plugin mit dem man die printer.cfg von klipper editieren kann. Bei Repetier muss ich mich immer separat mit einem SS…
  • Mir würde es schon reichen, wenn Repetier wenigstens die Klipper Fehlermeldungen erkennen würde und dann den Befehl nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag trotzdem wiederholt. Momentan ist aus meine Sicht Repetier mit klipper überhaupt nicht sinnvoll Nu…
    in Klipper Comment by ThomasW69 April 4
  • So ichhab das Ganze jetzt bei mir hin bekommen. Das erste Problem ist die Klipper Konfigurationsdatei. Die speichert Klipper ja auf dem Pi in der Datei printer.cfg ab. Unter dem Repetier-Image konnte Klipper da nicht zugreifen, weshalb der Klipper …
  • Ach noch eine Frage. Inzwischen sind da bei mir über 30Tausend Messages aufgelaufen. Bekomme ich die irgendwie los? Mein Repetier ist nach 2 Minuten nicht mehr bedienbar. Wir kann ich Repetier davon überzeugen, dass er sich nicht verbindet?
  • @ Repetier: der MCU ist der Prozessor auf der Druckerplatine. Klipper selbst läuft als Prozess auf dem Pi. Es ist kein Klipper Problem sondern definitiv ein Repetier-Problem! der repetier-Server schickt den G-Code an den Klipper-Prozess über /tmp/pr…