Klipper

Hallo, da ich gerade da bin ;)
Ich würde ein paar Features für Klipper wünschen, ähnlich Octoprint. Gerade den Editor für die printer.cfg finde ich nicht schlecht.

Comments

  • Mir würde es schon reichen, wenn Repetier wenigstens die Klipper Fehlermeldungen erkennen würde und dann den Befehl nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag trotzdem wiederholt. Momentan ist aus meine Sicht Repetier mit klipper überhaupt nicht sinnvoll Nutzbar. ICh habe zwar den Repetier Server Pro gekauft, aber habe noch meine zweite SD KArte für den Pi mit Octoprint. Wenn ich von unterwegs drucken will, dann geht das nur mit Octoprint. Wenn Repetier im Fehlerfall in einer Endlosschleife steckt, hilft mbei mir nur hart der Netzsschalter. Ich kann Klipper ja noch nicht mal mit dem RESTART_FIRMWARE Befehl dazu bringen sich selbst neu zu starten da im Fenster wo man G-Codes senden kann wohl auch nur echte G-Codes akzeptiert werden. Jeder andere Befehl wird mit einer Fehlermeldung abgeblockt. Genau da liegt aber der Vorteil voN klipper, dass es spezielle Befehle gibt, die man nutzen kann. Ich steuere zum beispiel in meinen vom Slicer erzeugtren G-Code-Dateien die Beschleunigungen on the fly was Klipper bezüglich Druckgeschwindigkeit und Präzision zum Überflieger macht. Hie rmuss Repetier noch massiv Hausaufgaben machen.
  • Klipper Befehle sendet man mit einem vorangestelltem # um kenntlich zu machen das es kein G-code ist. Die Klipper befehle verletzten jeden g-code standard und müssen 1:1 gesendet werden, was man mit # am Anfang erreicht.

    Die enlosschleife versuche ich noch hinzubekommen. Hab ja keinen Klipper Drucker, aber klipper ohne drucker erzeugt die ja wohl wenn ich das richtig verstanden habe.
Sign In or Register to comment.