raabi

About

Username
raabi
Joined
Visits
22
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Sorry für die späte Meldung Feiertage halt. in "gpio readall" (habe gerade erst gemerkt das es oben falsch ist muss so geschrieben werden) kannst du auch sehen ob dein endstop schlatet oder nicht. und zwar in der spalte V muss es immer zwischen 1 un…
  • m4tze said: Guten Abend zusammen, erstmal vielen Dank für das tolle Script und die ausführliche Anleitung. Ich bräuchte jetzt dennoch mal eure Hilfe, da das ganze bei mir noch nicht so richtig funktioniert. Problem: Das Script reagiert nich…
  • @UPS so wie es sich ließt hast du einen 4er pi und es läuft bei dir wenn du das bestätigen kannst das nehme ich die Anleitung dazu auf im github ich habe leider immer noch keinen 4er und wenig zeit deswegen bin ich nicht dazu gekommen zu dem Them…
  • Das script muss so laufen wie es ist wenn alle settings passen da wird dann auch das @pause geschickt. so wie es such für mich anhört regestriert er den pin nicht auch den richtigen pin bei wiringpi ausgewählt? Wenn das passt Dann versuch mal einen…
  • gpiozero: das ganze kann ich mir mal anschauen wenn ich mehr zeit habe  gcode kann ich dir aktuell nicht helfen da mein server nicht online ist gerade
  • okay dann muss ich mir mal einen pi 4 besorgen zum testen bzw ist das die Gekicher sd wie im pi 4 oder hast komplett neu aufgesetzt. Wenn es die gleiche ist könntest mal schauen welche wiringpi version du installiert hast geht über putt…
  • normal sollte es noch einen unterordnen geben wo es die Datei nochmal gibt. Der unterordnen ist benannt nach dem namen des Sensors den du vergeben hast
  • Hab leider keinen pi 4 hier zum testen aber normal sollte es laufen. Kann jetzt an mehreren Gründen liegen müsste mann abarbeiten. den sensor kannst auch über putty prüfen in dem du das Script Manuel ausführst dann sollte es was anzeigen wenn du fil…
  • seit dem ich das angewedet habe: https://forum.repetier.com/discussion/6539/repetierserver-crashes-whenever-klipper-has-an-error läuft bei mir klipper wieder einwandfrei.
  • V3 für mehrere sensoren am pi ist herausen https://github.com/Raabi91/filament_runout_Repetier
  • kann ich nur bestätigen mit der 0.90.7 ist klipper noch gelaufen ohne die ständigen fehler. seit 0.91.0 kommen bei mir auch ständig die fehler für mich heißt das erstmal bei 0.90.7 bleiben
  • Dann fehlt scheinbar das gut plugin zum clonen damit installieren und nochmals versuchen sudo apt install git
  • hi Sven wann kommt der fehler ?? die befehle was ich nutze ist eigentlich alles Standart
  • Habe gemerkt das ich einen schreibfehler im runout hatte fals der obere link irgendwann nicht mehr geht und ich nicht mehr editieren kann. das ist der neue https://github.com/Raabi91/filament_runout_Repetier
  • Danke für deinen Anregung. Ist mein erstes selbst geschriebenes Script. musste mich erst mal in alles einlesen und selbst da habe ich nur nach dem nötigsten erstmal gesucht hab das ganze angepasst und auch noch die Meldung M117 Filament Rounout all…
  • So hier mal das Script mit anleitung für den Repetier Server 10 mal getestet über Stecker und 1 mal beim druck Als Sensor nutze ich einen Ganz normalen Endstop (nur 2 kabel) mit Open und Close alles andere muss erst getestet werden Anschluss …
  • Okay danke für die Info denke ich schau mir das mal am Wochenende an und Fals es geht werde ich es posten
  • Gibt's dafür dann schon ein Script oder hat sich da noch keiner Gedanken gemacht und es bereit gestellt
  • Okay danke für die Antwort wir könnte ich dann einen. User Anlegen greife ja über vpn mit Autorisierung von außen zu
  • ja funktioniert auch bei mir wieder
  • okay nur zur Info also Nachrichten komme definitiv an, aber das Push funktioniert leider nicht. denke aber das es bei mir an der neun android Version liegt. habe erst seit Wochenende die 8.0 bei 7.0 hat noch alles funktioniert. Vielleicht könnte man…
  • scheint wider zu laufen erste test war positiv hab android 8.0