Repetier informer down?

Hi habe seit 5 Dezember das Problem das ich keine Benachrichtigung erhalten auch wenn ich auf Test Nachricht gehe kommt keine Verbindung zum Server

Getestet mit repetierserver und repitierhost

Comments

  • Zumindest die erreichbarkeit lag am Umzug gestern auf einen neuen Rechner. Das senden sollte daher wieder klappen.

    Damit solltest du wenigstens nach einem Refresh die Daten sehen. Ob das telefon die meldung unabhängig davon anzeigt ist eine andere Sache und erfordert zumindest die Freigabe des services. Bei meinem iPhone klappt es derzeit prima. Hast do android oder ios?
  • scheint wider zu laufen erste test war positiv

    hab android 8.0

  • okay nur zur Info also Nachrichten komme definitiv an, aber das Push funktioniert leider nicht. denke aber das es bei mir an der neun android Version liegt. habe erst seit Wochenende die 8.0 bei 7.0 hat noch alles funktioniert. Vielleicht könnte mann sich das mal anschauen

    danke schon mal Raabi
  • Ich denke google ist hier schuld. Die akzeptieren aktuell den API key nicht. Muss ich noch genauer untersuchen ob ich es serverseitig lösen kann oder gar die app updaten muss um einen neuen Schlüssel zu verwenden. Die haben da offenbar geändert welche keys erlaubt sind.
  • Hallo.

    Also bei mir gab's kein Update für Android und Push funktioniert auch nicht. Nachrichten sehe ich wenn ich die App Aufrufe und refreshe, aber Push tut nicht. Hat vorher alles einwandfrei funktioniert und auf einmal wars aus.

    Alex
  • Ok, hab gefunden was google stört. Beim neuen Server will er die Freigabe für die ipv6 Addresse und nciht für ipv4. Bei uns klappt das pushen wieder 100%, also hoffentlich bei euch auch.
  • Ja, das sieht jetzt wieder gut aus :)
  • ja funktioniert auch bei mir wieder
Sign In or Register to comment.