What

About

Username
What
Joined
Visits
9
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Oh man.....es kann so  einfach sein  Ich hätte vielleicht einfach besser die Dokumentation lesen sollen. Vielen dank für die Hilfe :-)
  • Hi,  sorry für die lange Antwortzeit ich war krank. Welches Plugin?    Bei mir ist es so, dass duet den Filament-run-out erkennt und auch ein Popup öffnet, jedoch arbeitet Repetier weiter den Gcode ab und es kommt auch keine Benachrichtigung im Re…
  • Ich schon wieder. Ich steh gerade glaube ich auf dem schlauch. Ich habe jetzt den nächsten Duet-Umbau hinter mir. Dieses mal mit einem SBC per Flachbandkabel am duet-board angeschlossen. Ist ist eigentlich das gleiche Setup wie oben, nur dass es di…
  • Cool das ihr da schon dran seid. Wird es dann bald ein Update geben? Habe einen langzeitdruck in der Warteschlange und werde sicherlich ein Filamentwechsel benötigen. Würde dieses Problem auch existieren, wenn ich den Pi direkt per Flachbandkabel a…
  • Ich habe noch ein Problem...eventuell hat es die selbe Ursache aus diesem Grund wollte ich kein neues Ticket aufmachen. Im Server ist das Pausescript von euch - auf dem Duetboard habe ich alle Befehle im pause.g und resume.g auskommentiert Wenn ic…
  • Folgendes habe ich gerade probiert: - G90 serverseitig -> gleicher Fehlerbild - G90 über DWC - > gleiches Fehlerbild Wenn ich aber über die Commandline ein G91 G1 Z-50 sende verfährt er richtig und die grafische Steuerung funktioniert auch w…
  • Moin, ich hätte zu dem Thema auch noch ein Anliegen/Frage.  Wenn ich mit ideamaker etwas auf den Server lade und einen Ordner angebe, der nicht auf dem Server existiert, wird es in der GUI nicht angezeigt. Sobald ich den Ordner auf Repetier-Server…
  • Ihr seid einfach nur geil/spitze/super/genial ... sucht euch was aus :-D
  • Moin, vielen dank für die Ausführliche Antwort. Ich habe aktuell das Board über USB verbunden, da es mir sicherer scheint. Oder ist die Verbindung über DCS (beides per LAN am selben switch) stabil? Habe nur die sorge, wenn hier wieder im Netzwerk …
  • Nachtrag: Wärend dem Drucken bleibt die Anzeige nicht bei der Temperatur des Hotends, sondern springt zwischen beiden Temperaturen. Es ist nur die Anzeige.
  • Schon mal schön zu hören, dass es nicht an mir liegt und das Ihr das mal geprüft habt und auf die "wenn-zeit-da-ist-Liste" geschrieben habt :-) Wären die klassischen Hoch-Runter-Pfeile eine alternative? Klar drag&drop ist viel angenehmer und in…
  • Habt ihr schon eine Idee woran es liegen könnte? Oder habe nur ich das Problem/ meine Geräte?
  • Wenn ich das mache verschwindet der Balken und taucht nach einem refresh auf. Hab es mit firefox und chrome probiert auf Smartphone (aktuellstes Android) und nem Tablet (Andorid 6.0), leider ohne erfolg. Wenn ich per Remote (z.b. Anydesk) auf das Mo…
  • Cool. Und wie ist das mit Browsern auf android. Ich hab jetzt kein Adapter für eine Maus an den Androids, aber über Remote kann ich die Queue auch nicht verschieben. Wird dann auch der Browser auf mobilen Android Geräten so unterstützt? Das wäre soo…
  • it can be so simple. I was about to add the command that when a print is canceled, it turns off the steppers and saw that there is the M18 command. M18 S[Stepper inactivity timeout in secounds] It can be so simple. Have now set this value to 432000…
  • thank you for your quick reply. If I see it correctly, it is an M85 at Marlin. However, if I go below the time here, the printer goes into an error message and I have to reset it. Now I have followed your advice and tried it um zusetzen. According t…
  • Ich denke an sich an einen groben Aufbau wie: Dopdown: Drucker auswahl/AlleDropdown: Trigger (von der url/GPIO/script) Dropdown: Pi an USV / Pi und Drucker an USV Variabelenbox: Wartezeit in sek/min Checkbox: Retten aktivierenCheckbox: Pi nach Scrip…
  • Wow. Das ging schnell... Das mit dem Skript muss ich nachschauen (ich kenne es bis jetzt nur von windows)....ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher ob es vom PowerChute direkt eine Pi version gibt. Ich bin darauf gekommen, da ein kollege seine…
  • Nabend, merkt sich der Server die Ausgangsposition (ähnlich wie G60/G61 von Marlin)? Oder müsste das im Pause-/Fortsetzen-Script stehen?
  • Hi, vielen dank für die ausführliche Antwort und das hinzufügen der weitern @Befehle, es hilft aufjedenfall weiter :-) Du hast recht die Überextrusion ist überspitzt und ein Fehlerpotenzial. Jedoch fände ich es praktisch ca. 2 Layer langsam zu fahr…