joeko

About

Username
joeko
Joined
Visits
8
Last Active
Roles
Member

Comments

  • auf pronterface kam die meldung als ich, per usb angeschlossen das filament entfernt habe. auch ohne druck. auf dem lcd kam die als ich während des drucks von sd das filament gezogen habe. in den logs habe ich nichts gesehen. der sparkcube mit dem …
  • hallo, ist ja schon ne weile her. gibt es was neues dazu ?
  • wenn der drucker am server angeschlossen ist und ich den sensor auslöse reagiert der server nicht darauf. auch keine einträge in die logs. der server bzw drucker druckt unbeirrt weiter. wenn der drucker per usb an proterface angeschlossen ist kommt…
  • also, wenn ich beim drucken das filamentstück rausziehe kann ich am repetier server keine meldung erkennen. in der konsole kann es sein das m117 gesendert wird aber kann auch zufall sein. wenn ich das ganze ohne repetier server mache kommt am duet …
  • soweit ich weiß gibt beim duet der filament sensor den code m600 aus. nun habe ich in der firmware/reprapfirmware.xml nachgesehen und dort steht  M600 als   der code wird also geblockt.  gibt es dafür einen grund ?
  • das board ist ein duet ethernet mit reprap (?) firmware.  wie kann ich das signal abfangen bzw auslesen ?
  • hallo, habs gefunden und funktioniert jetzt einwandfrei. erst wird der server runter gefahren und danach dann der drucker. 
  • also ich kann machen was ich will aber nach druckende den server runter zu fahren geht nicht. nach anleitung die einträge machen so das ich im dashboard die nötigen einträge habe und benutzen kann ist kein problem aber den server automatisch nach dr…
  • also das hat nicht funktioniert. der drucker wurde abgeschaltet aber das eintragen von @syncMotion @execute in den ereigniss gcode bleibt ohne wirkung wie in advanced configuration beschrieben habe ich die extcommands.xml angelegt mit dem vorgeschl…
  • habe gerade einen testdruck gemacht und den server vor erreichen der 50 grad und somit vor m81 s1. mit m81 s1 wird das netzteil vom drucker abgeschaltet. also gerade ging es das erst der server runter gefahren wird und danach der drucker nach errei…