sbc neustart beim verbinden ?

hallo,
ich benutze den rs server pro mit einem duet3 board. das ganze im sbc modus des duet3, d.h das duetframework ist auf dem odroid sbc installiert und der rs über reprap firmware sowie duetframework konfiguriert. funktioniert erstmal sehr gut :-)

nun mach der rs nach verbinden ein resett des boards. läßt sich das abstellen ? ich meine irgendwo sowas gesehen zu haben aber ich finde die einstellung nicht

Comments

  • Wir versuchen einen Reset beim herstellen einer Seriellen Verbindung. Hier haben wir aber gar keine Verbindung zum Drucker sondern nur zum SBC. So weit ich weiß wird dabei der Drucker nicht neu gestartet. Wir klinken uns nur als client in die Liste der Plugins, wenn man das so nennen will.

    Ich nehme hier an das du als Verbindungsmethode DCS gewählt hast und nicht serielle Schnittstelle.

    Server läuft auf dem gleichen Odroid wie SBC? Kann es sein das du das Reset vom starten des SBC siehst? Beim hochfahren starten die ja ungefähr gleichzeitig und ab da bleibt die Vebindung ja bestehen, oder erzeugt jedes deaktivieren/aktivieren im Server einen reset?
  • hmm, sah für mich nach einem boardreset aus wie bei der seriellen verbindung. aber ich glaube fast das das täuscht. ansonsten ist der rs über dcs verbunden was wirklich gut funktioniert. server läuft auf dem selben odroid was sehr praktisch ist. kamera etc läuft alles sehr schön und ich kann nach belieben zwischen dem server und dcs umswitchen.

    von daher hat sich die frage erübrigt bzw geklärt
Sign In or Register to comment.