Radds 1.5 und Reprap World GLCD
Hallo,
Ich hab ein Radds 1.5 und ein Full Graphic Smart Controller mit der Platine von Thingiverse Radds2LCD V3 gekoppelt. Als Auswahl gibts im Konfigurator 1.03 und 1.04 ja das Reprap World GLCD. Es läuft auch soweit bis auf die SD Karte. Die wird erkannt wenn ich sie rein schiebe,aber es wird kein Inhalt angezeigt, gibt es da eine Einstellung im Konfigurator die vielleicht noch aktiviert werden muss?
Mein Englisch ist leider nicht gut, für Hilfe in deutsch wäre ich sehr dankbar.
Ich hab ein Radds 1.5 und ein Full Graphic Smart Controller mit der Platine von Thingiverse Radds2LCD V3 gekoppelt. Als Auswahl gibts im Konfigurator 1.03 und 1.04 ja das Reprap World GLCD. Es läuft auch soweit bis auf die SD Karte. Die wird erkannt wenn ich sie rein schiebe,aber es wird kein Inhalt angezeigt, gibt es da eine Einstellung im Konfigurator die vielleicht noch aktiviert werden muss?
Mein Englisch ist leider nicht gut, für Hilfe in deutsch wäre ich sehr dankbar.
Comments
https://cdn.thingiverse.com/assets/d1/60/ba/d8/78/Repetier-DEV-Changes-RADDS2LCD.html
Schade das es nicht mit der Auswahl GLCD funktioniert. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, bin da kein Experte drin. Wo gibt es denn für die Auswahl GLCD die Pinbelegung?
Vielleicht ist die für die SD Karte anders belegt.
displaylist.h enthält die Kombinationen für display/board und nicht alle sind vorbelegt. Nur die üblichen.
Ich würde Ihnen einen Adapter zukommen lassen, damit Sie es probieren können um die SD Karte am Display zum laufen zu bringen.
Somit würden beide Adapter dann mit SD Karte funktionieren ohne die Firmware von Hand zu ändern.
SD Karte ist etwas trickreicher da RADDS ja schon intern eine sd karte hat. Es kann aber gewechselt werden. Das radds display macht das korrekt. Ob das bei Radds2LCD korrekt umgesetzt wurde (nur in dev enthalten aktuell!) kann ich nicht sagen da ich den Adapter selbst nicht haben und keine Tests machen kann. Was dort in DisplayList.h fehlt ist die definition für sd karte
wäre dort nötig um den SPI mit dem 2. Slave select pin der dort nach außen geführt wird zu nutzen. Wenn es damit klappt bitte bescheid geben dann nehme ich das so auf.
// https://www.thingiverse.com/thing:1740725/files
#define BEEPER_TYPE 1
#undef BEEPER_PIN
#define BEEPER_PIN 41
#define UI_DISPLAY_RS_PIN 42
#define UI_DISPLAY_RW_PIN -1
#define UI_DISPLAY_ENABLE_PIN 43
#define UI_DISPLAY_D0_PIN 44
#define UI_DISPLAY_D1_PIN 45
#define UI_DISPLAY_D2_PIN 46
#define UI_DISPLAY_D3_PIN 47
#define UI_DISPLAY_D4_PIN 44