Radds 1.5 und Reprap World GLCD

Hallo,
Ich hab ein Radds 1.5 und ein Full Graphic Smart Controller mit der Platine von Thingiverse Radds2LCD V3 gekoppelt. Als Auswahl gibts im Konfigurator 1.03 und 1.04 ja das Reprap World GLCD. Es läuft auch soweit bis auf die SD Karte. Die wird erkannt wenn ich sie rein schiebe,aber es wird kein Inhalt angezeigt, gibt es da eine Einstellung im Konfigurator die vielleicht noch aktiviert werden muss?
Mein Englisch ist leider nicht gut, für Hilfe in deutsch wäre ich sehr dankbar.

Comments

  • Also, mit den Änderungen von Hand wie auf der Thingiverse Seite hab ich es mit Hilfe zum Laufen gebracht.

    https://cdn.thingiverse.com/assets/d1/60/ba/d8/78/Repetier-DEV-Changes-RADDS2LCD.html

    Schade das es nicht mit der Auswahl GLCD funktioniert. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, bin da kein Experte drin. Wo gibt es denn für die Auswahl GLCD die Pinbelegung?
    Vielleicht ist die für die SD Karte anders belegt.
  • Das GLCD ist ja für deren boards gedacht. Mit der adapterplatine bekommt man es dran aber das heist nicht das die firmware die pins so nutzen würde. Daher wohl auch die Anleitung wie man die pins ändert damit es klappt.

    displaylist.h enthält die Kombinationen für display/board und nicht alle sind vorbelegt. Nur die üblichen.
  • Das seltsame ist aber wenn ich die Belegung mit meiner veränderten Version von und der von dem Konfigurator vergleiche sind die gleich.
    Zumindest konnte ich da keinen Unterschied feststellen.
    Hatte mich damit ein wenig mehr beschäftigt, da ich eine ähnliche Platine mit der gleichen Belegung erstellt habe.

  • Da gibt es leider immer viel Fehlerpotential. Da jedes board seine eigene Liste an Pins hat stellt man die Pins gerne auch mal in der falschen stelle ein. Meist wird das RepRapDiscount display unterstützt. Das RepRapWorld display ist sicher beim radds nicht dabei.
Sign In or Register to comment.