stockender Druck
Habe die neueste Version vom Repetier- Server. Beim Druck eines Testwürfels mit Loch stockt der Druck. Besonders im Kreisausschnitt. Die gleiche Date von der SD Card läuft flüssig durch. Raspi3B. Raspi4 wird nicht besser, dafür Probleme mit WIFI Aussetzern.
/dev/serial/by-path/platform-3f980000.usb-usb-0:1.5:1.0-port0. PingPon ein oder aus, keine Änderung.
Was kann ich tun, um die Aussetzer zu eliminieren?
Hatte die Frage schon an einen alten Beitrag angehängt- ob den noch jemand liest? Darum Neu...
/dev/serial/by-path/platform-3f980000.usb-usb-0:1.5:1.0-port0. PingPon ein oder aus, keine Änderung.
Was kann ich tun, um die Aussetzer zu eliminieren?
Hatte die Frage schon an einen alten Beitrag angehängt- ob den noch jemand liest? Darum Neu...
Comments
In der Druckerkonfiguration gibt es dazu einen Geschwindigkeitstest für aktuelle Verbindungseinstellung. Maßgebend ist die Geschwindigkeit bei langen befehlen.
Sieh aber auch mal ins log des Drucks (wenn aktiviert) ob es Kommunikationsfehler gibt. Die verursachen auch Aussetzer wenn man Pech hat. Das nächste Update wird sie deutlich besser handeln - also schneller beheben.
Drucker druckt gerade. Werde diese Prüfungen nach Ende vornehmen.
Mit dieser Einstellung stockt der Druck eben. CAD Daten der Druckvorlage habe ich nicht.
Welche Firmware benutzt du denn? Und hast du das log schon aktiviert und geschaut ob es Kommunikationsprobleme gibt?
Wenn ich die Logs aktiviere (beim Drucken?), in welchem Log soll ich auf was achten?
Achte dort auf Kommunikationsaussetzer oder Fehler
Fehlerfrei ist nur: 64 Bit, Ping-Pong- nein. Max parallele Befehle:0.
208,7/121,8 Zeilen/Sec
Gerade Linien werden ohne Aussetzer gedruckt, im inneren Keis des Prüfwürfels mit Loch (aus 3DDruckforum) stockt der Druck und an dieser Stelle habe ich dann einen Blob. Direkt von SD Card läuft es ohne Stocken.
Kann ich Zwischenwerte des Puffers eingeben oder funktionieren nur bestimmte Größen? Habe z.B. 80 eingestellt und getestet. Keine Wiederholungen.
erneutes Senden: 5,8/2,6/0.0 Geschwindigkeit: 148/166,8 Zeilen/sec (langsamer als mit 64 Puffer)
Es traten sehr viele "resend's" auf. Der Druck stockte jedoch nicht in den Kreisbögen, wo er mit 64 Bit Puffer noch oft stockte.
Geschwindigkeit niedriger, mehr "resend's", trotzdem kein Stocken- Was ist hier los?
Mit dieser Einstellung gibt es < 1 % Wiederholungen, Geschwindigkeit >200 und der Druck läuft auch ohne Rucken. Werde weiter beobachten...
Unbedingt noch 1.2.0 installieren sobald es rauskommt, da hier resends auch schneller gefixt werden. Zusammen sollte es dann gehen.