Licht ein/ausschalten welcher pin

Hallo mal eine blöde frage, wenn ich auf licht einschalten bzw ausschalten drücke welcher gipo pin wird dann am pi geschaltet? oder wie kann ich einen bestimmten pin festlegen?

Comments

  • Gar kein pin wird geändert. Der Button ist dafür wenn die Firmware sich im Licht kümmert. Er sendet M355 S0 oder S1 für gewöhnlich.

    Wenn du das über einen pin am pi machen willst brauchst du ein script das du in extcommands.xml einträgst und ihn setzt. Oder du hast eine Schaltbare Steckdose für eine Lampe und kennst einen Webaufruf um sie zu steuern. Geht sehr einfach wenn sie IFTTT unterstützt. Leider sind nur noch 3 IFTTT Skripte bei ifttt kostenlos aber wenn du sonst nichts hast geht es damit am einfachsten. Must ja sonst auch noch relais etc. am pi anbauen um Stom für die Lampe zu bekommen. Für die Steckdose kann man Web Aktionen in der Oberfläche definieren. Die extcommands.xml lösung steht im manual unter Advanced Setup, wurde aber auch im Forum schon oft diskutiert und beschrieben.
Sign In or Register to comment.