Connection in Web Interface
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, keine Ahnung ob oder wie viele das hier lesen werden. Aber ich hab ein Problem, und zwar: Ich hab mir erst kürzlich den Repetier Server Pro organisiert und hoffte durch die Schritt für Schritt Anleitung von einer Community namens "plastikjunkies.de" erfolgreich meinen 3D Drucker, bzw. mehrere Drucker über meinen Raspberry Pi 4 zu verbinden, genau so halt, wie ich es mit Octopi geschafft habe. Dies gelang mir jedoch nicht, ich kann mich zwar verbinden mit dem Wlan vom Raspberry, aber dann hab ich ja nicht mehr die Verbindung zum Modem, was es mir erschwert ins Internet zu gelangen xDDD ihr versteht das Problem? dann bitte ich euch um Unterstützung/Hilfe, LG Gerald
Comments
Ansonsten startet das Image (nehme an du nutzt das image) mit dem Pi als access Point. Verbinde dich also mit RepetierServer z.b. mit handy und rufe http:10.10.10.1 auf und du siehst das Interface. Dann Im Hauptmenü Globale Einstellungen->Netzwerk Zeit gehen. Zuerst deine Region Deutschland setzen sonst kann es sein dass er nicht alle Kanäle sieht und sich nicht verbinden kann. Dann deinen WIFI Router, Passwort setzen, speichern und verbinden.
Danach sollte die Verbindung nach einiger Zeit zusammenbrechen weil er jetzt in deinem normalen Netzwerk ist und eine andere IP hat. Am besten in deinem Router nachsehen welche das ist und ihm sagen immer die gleiche IP zuweisen. Über diese IP ist er nun wie gewohnt erreichbar.