Connection in Web Interface

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, keine Ahnung ob oder wie viele das hier lesen werden. Aber ich hab ein Problem, und zwar: Ich hab mir erst kürzlich den Repetier Server Pro organisiert und hoffte durch die Schritt für Schritt Anleitung von einer Community namens "plastikjunkies.de" erfolgreich meinen 3D Drucker, bzw. mehrere Drucker über meinen Raspberry Pi 4 zu verbinden, genau so halt, wie ich es mit Octopi geschafft habe. Dies gelang mir jedoch nicht, ich kann mich zwar verbinden mit dem Wlan vom Raspberry, aber dann hab ich ja nicht mehr die Verbindung zum Modem, was es mir erschwert ins Internet zu gelangen xDDD ihr versteht das Problem? dann bitte ich euch um Unterstützung/Hilfe, LG Gerald

Comments

  • Ahja, das hab ich nicht erwähnt: Natürlich durch die direkte Wlan Verbindung zum Pi konnte ich in das Interface vom Repetier Server gelangen, dort hab ich dann auch alle Parameter richtig ausgefüllt und eingestellt, aber mein Modem zeigt eben immer noch keine Verbindung zum Pi/Repetierserver an, es kann ja wohl nicht sein, dass ich diese Einstellung genau so manuell bearbeiten muss wie beim Octopi, oder? also über die Mikro SD Karte im Betriebssystem (Repetierserver) eine Edit Datei konfigurieren und die SSID bzw. Key einfügen, das sollte mit dem Repetier doch wohl so auch gehen
  • Zuerst die ganz einfache Method - steck ein ethernet Kabel dran und er ist in deinem Netz.
    Ansonsten startet das Image (nehme an du nutzt das image) mit dem Pi als access Point. Verbinde dich also mit RepetierServer z.b. mit handy und rufe http:10.10.10.1 auf und du siehst das Interface. Dann Im Hauptmenü Globale Einstellungen->Netzwerk Zeit gehen. Zuerst deine Region Deutschland setzen sonst kann es sein dass er nicht alle Kanäle sieht und sich nicht verbinden kann. Dann deinen WIFI Router, Passwort setzen, speichern und verbinden.
    Danach sollte die Verbindung nach einiger Zeit zusammenbrechen weil er jetzt in deinem normalen Netzwerk ist und eine andere IP hat. Am besten in deinem Router nachsehen welche das ist und ihm sagen immer die gleiche IP zuweisen. Über diese IP ist er nun wie gewohnt erreichbar.
  • Hallo, danke für die Antwort, ich habe erst jetzt gesehen. Nun heute hab ich es noch einmal neu installiert, da ich in der Boot Datei durch Anleitung eines Youtubers so was ähnliches eingefügt habe wie bei Octopi, das wird wsh das Problem ausgelöst haben möglicherweise, jedenfalls hab ich das diesmal nicht gemacht und dann wieder die SD in den Pi4 und erstmal verbunden mit dem Lapi. Dann alle Verbindungseinstellungen gesetzt, danach hat er sich eh selber abgekoppelt durch andere IP Zuweisung und siehe da, ich hatte plötzlich doch einen neuen Benutzer in der A1 Hybrid Box namens RepetierServer xD. Also was lernt man aus der Geschichte, immer erst mal die Standard Prozedur versuchen die auch beschrieben ist, und wenn das nicht geht, herumtüfteln mit anderen Mitteln xD

Sign In or Register to comment.