0beim Befehl M105 passiert gar nichts. Das Programm zeigt oben bei den Temperaturen 0 Grad an. Kann auch nicht aufheizen. Bei der Installation des Druckers im Programm, fragt er den Drucker ab, ob die Verbindung steht. Das macht er. Aber leider mehr auch nicht. Habe jetzt die alte Version drauf. Läuft wieder tadellos. Allerdings reagiert mein LCD Touch Display nicht mehr auf Eingaben. Sehen kann ich alles, aber nicht mehr steuern. Ist wohl ein HW Fehler. Danke für Deine Hilfe.
Was heist immer anlegen müssen? Kannst ihn ja exportieren dann hast du deine Lieblingseinstellungen auch für Neuinstallationen.
Derzeit haben wie keine Datenbank für unterschiedliche Drucker. Teilweise ist es auch Geschmackssache was man rein packt und anderes wie Webcams sind bei jedem anders.
Gibt es ne Liste, welches Display für den Raspi mit Repetier funktioniert? Hatte heute mein 4" von Amazon bekommen. Das ging nur mit einer Rasbian Version
Grundsätzlich gehen alle für die es Treiber für raspbian buster gibt. Bei einigen insbesondere den kleinen muss man dazu aber einen Treiber installieren und evtl auch einige Konfigurationen anpassen. Sollte aus der Anleitung des Displays hervorgehen.
Unser image ist die letzte Raspbian version mit optimierter Konfiguration für den Server (also wlan und webcam und automount von usb sticks konfiguration enthalten).
Ich habe mir für den Raspi 4b das 7" Display von Raspberry gekauft. Der Bildschirm zeig einen blinkenden Cursor am Anfang, aber nach 2 Minuten kommt aber immer noch kein Bild.
Hallo. Brauche noch einmal Deine Hilfe. Ich habe mir für den Raspi 4b das Original 7" Display von Raspberry gekauft. Leider steht das Bild auf dem Kopf. Also habe ich die SD Karte rausgenommen und in der Config.txt LCD-Rotate auf 2 gestellt. Leider keine Änderung. Hast Du ne Idee???
scheint verschiedene Modi am pi4 zu geben,Auszug aus der Seite:
To rotate by 90 degrees clockwise, add the following to the cmdline,
making sure everything is on the same line, do not add any carriage
returns. Possible rotation values are 0, 90, 180 and 270.
video=DSI-1:800x480@60,rotate=90
NOTE: In console mode it is not possible to rotate the DSI display
separately to the HDMI display, so if you have both attached they must
both be set to the same value.
So habe es hinbekommen. Es muss sowohl in der Cmdline.txt der Eintrag video=DSI-1:800x480@60,rotate=180, als auch in der config.txt der Eintrag lcd_rotate=2 sein.
Moin. Ich habe ein neues Problem. Es dauert jetzt circa 20 Minuten bis das System hochgefahren ist. Ab und zu bootet es gar nicht hoch und es kommt auf dem Bildschirm nur das Login. Kann es sein, dass es mit dem LAN Kabel zusammenhängt? Das Kabel ist allerdings getestet und in Ordnung. W-LAN ist ausgeschaltet.
Comments
Habe jetzt die alte Version drauf. Läuft wieder tadellos. Allerdings reagiert mein LCD Touch Display nicht mehr auf Eingaben. Sehen kann ich alles, aber nicht mehr steuern. Ist wohl ein HW Fehler. Danke für Deine Hilfe.
Derzeit haben wie keine Datenbank für unterschiedliche Drucker. Teilweise ist es auch Geschmackssache was man rein packt und anderes wie Webcams sind bei jedem anders.
Unser image ist die letzte Raspbian version mit optimierter Konfiguration für den Server (also wlan und webcam und automount von usb sticks konfiguration enthalten).
To rotate by 90 degrees clockwise, add the following to the cmdline, making sure everything is on the same line, do not add any carriage returns. Possible rotation values are 0, 90, 180 and 270.
NOTE: In console mode it is not possible to rotate the DSI display separately to the HDMI display, so if you have both attached they must both be set to the same value.
# Flips the display using the LCD's inbuilt flip functionality. Rotation: 0 = normal, 1 = 90°, 2 = 180°, 3 = 270°
# lcd_rotate=0
# Rotate in gpu instead. 90 and 270° require extra memory!
# display_hdmi_rotate=0
# For legacy drivers, same as display_hdmi_rotate
# display_lcd_rotate=0
# Deprecated, for backward compatibility
# display_rotate=0
Such dir einen aus der klappt. Scheint da mittlerweile mehrere Methoden zu geben.
als auch in der config.txt der Eintrag lcd_rotate=2 sein.
Ab und zu bootet es gar nicht hoch und es kommt auf dem Bildschirm nur das Login.
Kann es sein, dass es mit dem LAN Kabel zusammenhängt? Das Kabel ist allerdings getestet und in Ordnung.
W-LAN ist ausgeschaltet.