Lizenzierung Fehlgeschlagen - Fehler 400 400

13»

Comments

  • 0beim Befehl M105 passiert gar nichts. Das Programm zeigt oben bei den Temperaturen 0 Grad an. Kann auch nicht aufheizen. Bei der Installation des Druckers im Programm, fragt er den Drucker ab, ob die Verbindung steht. Das macht er. Aber leider mehr auch nicht.
    Habe jetzt die alte Version drauf. Läuft wieder tadellos. Allerdings reagiert mein LCD Touch Display nicht mehr auf Eingaben. Sehen kann ich alles, aber nicht mehr steuern. Ist wohl ein HW Fehler. Danke für Deine Hilfe.
  • Merkwürdig. Werde meine MK3 demnächst mal updaten und sehen was passiert.
  • edited November 2020
    Moin. Gibt es eigentlich eine fertige Prusa.xml Datei für Repetier? Den immer anlegen zu müssen, ist ja nervig. 
  • Was heist immer anlegen müssen? Kannst ihn ja exportieren dann hast du deine Lieblingseinstellungen auch für Neuinstallationen.

    Derzeit haben wie keine Datenbank für unterschiedliche Drucker. Teilweise ist es auch Geschmackssache was man rein packt und anderes wie Webcams sind bei jedem anders.
  • Ja das stimmt, aber es gibt hier im Forum eine Prusa Mini.xml Datei die auch funktioniert. Habe bloß ein für den I3 MK3S gefunden
  • Gibt es ne Liste, welches Display für den Raspi mit Repetier funktioniert? Hatte heute mein 4" von Amazon bekommen. Das ging nur mit einer Rasbian Version
  • Grundsätzlich gehen alle für die es Treiber für raspbian buster gibt. Bei einigen insbesondere den kleinen muss man dazu aber einen Treiber installieren und evtl auch einige Konfigurationen anpassen. Sollte aus der Anleitung des Displays hervorgehen.

    Unser image ist die letzte Raspbian version mit optimierter Konfiguration für den Server (also wlan und webcam und automount von usb sticks konfiguration enthalten).
  • Ich habe mir für den Raspi 4b das 7" Display von Raspberry gekauft. Der Bildschirm zeig einen blinkenden Cursor am Anfang, aber nach 2 Minuten kommt aber immer noch kein Bild.
  • Update. Es geht. Cooles Ding. Habe jetzt auch die neueste Version drauf. Mal sehen.
  • Hallo. Brauche noch einmal Deine Hilfe. Ich habe mir für den Raspi 4b das Original 7" Display von Raspberry gekauft. Leider steht das Bild auf dem Kopf. Also habe ich die SD Karte rausgenommen und in der Config.txt LCD-Rotate auf 2 gestellt. Leider keine Änderung. Hast Du ne Idee???

  • scheint verschiedene Modi am pi4 zu geben,Auszug aus der Seite:

    To rotate by 90 degrees clockwise, add the following to the cmdline, making sure everything is on the same line, do not add any carriage returns. Possible rotation values are 0, 90, 180 and 270.

    video=DSI-1:800x480@60,rotate=90

    NOTE: In console mode it is not possible to rotate the DSI display separately to the HDMI display, so if you have both attached they must both be set to the same value.



  • Den Hinweis Display_rotate gibt es aber in der config nicht. Nur LCD Rotate und das funktionier nicht.
  • edited November 2020
    bei der menge von displays auf dem markt ist es schwierig bzw nahezu unmöglich alles abzudecken.
    Im Zweifelsfall versucht man halt das was der Hersteller sagt.
    funktioniert es denn damit?
  • edited November 2020
     Nein. Das Bild bleibt bei LCD rotate =2 an der gleichen Stelle. Es wird nicht gedreht. 

  • edited November 2020
    Hast du das einfügen von

    video=DSI-1:800x480@60,rotate=180

    schon versucht?
    hab leider kein solches display sonst würd ich das mal durchspielen was raspberry da schreibt
  • Aus der config.txt der nächsten version:

    # Flips the display using the LCD's inbuilt flip functionality. Rotation: 0 = normal, 1 = 90°, 2 = 180°, 3 = 270°

    # lcd_rotate=0

    # Rotate in gpu instead. 90 and 270° require extra memory!

    # display_hdmi_rotate=0

    # For legacy drivers, same as display_hdmi_rotate

    # display_lcd_rotate=0

    # Deprecated, for backward compatibility

    # display_rotate=0


    Such dir einen aus der klappt. Scheint da mittlerweile mehrere Methoden zu geben.

  • RAyWB said:
    Hast du das einfügen von

    video=DSI-1:800x480@60,rotate=180

    schon versucht?
    hab leider kein solches display sonst würd ich das mal durchspielen was raspberry da schreibt
    Der Befehl ändert gar nichts. Leider
  • So habe es hinbekommen. Es muss sowohl in der Cmdline.txt der Eintrag video=DSI-1:800x480@60,rotate=180,
    als auch in der config.txt der Eintrag lcd_rotate=2 sein.
  • Moin. Ich habe ein neues Problem. Es dauert jetzt circa 20 Minuten bis das System hochgefahren ist.
    Ab und zu bootet es gar nicht hoch und es kommt auf dem Bildschirm nur das Login.
    Kann es sein, dass es mit dem LAN Kabel zusammenhängt? Das Kabel ist allerdings getestet und  in Ordnung.
    W-LAN ist ausgeschaltet.
Sign In or Register to comment.