Runout Sensor

Hallo,
hab jetzt einen Runout Sensor mittels einem einfachem Mikroschalter angeschlossen. Board Radds 1.5 mit Lcd12864 Controller.
Beim Aulösen fährt der Drucker ja auf die definierte Position und wartet auf das Bestätigen über den Drehknopf.
2 Dinge sind mir da aufgefallen.
Erstens, die Heizpatrone wird nicht mehr geheizt, man muß warten nach dem ersten Drücken des Drehknopfes bis das Hotend wieder auf Temperatur ist. Kann man es ändern, das das Hotend geheizt bleibt? Hab da nichts im Konfigurator gefunden.
Das Zweite ist nachdem das Hotend auf Temperatur ist kann man mittels des Drehknopf das Filament fördern, raus und das neue rein.
Die Geschwindigkeit für den Extrudermotor ist viel zu hoch, so das teilweise der Motor sichtbar Schritte verliert, denke da passt was in der Firmware nicht.

Comments

  • Geschwindigkeit wurde mit RETRACTION_SPEED und RETRACTION_UNDO_SPEED explizit vorgegeben. Schrittverluste sind hier nicht kritisch, aber muss man halt abwägen - langsames folgen oder chance auf Verluste wenn er das Ende erreicht.

    Das ausschalten passiert in ui.cpp in dieser Zeile:
    Extruder::pauseExtruders(false);

    Ist dazu gedacht das sich nichts einbrennt wenn man grad nicht da ist und Filament ausgeht. Da ist ein ausgeschalteter Extruder eigentlich schöner. Aber entfern die Zeile wenn es dich stört.
Sign In or Register to comment.