Ich denke, ich kann das Missverständnis doch noch aufklären: Die MQTT Daten die du meinst, sind die des Druckers fürs Panel, ich rede aber von den MQTT Daten, welche über Global Settings -> MQTT gesendet werden (ich habe eine Pro-Lizenz)
Ja das erklärt es. Wie ich das mache muss ich noch gucken. Insbesondere bei den Druckdaten wird sich das aber ändern, da der Bambu nur Fortschritt und Minuten verbleibend meldet. Speed multiplier hab ich in den Bambu MQTT übrigens auch noch nicht gefunden. Vielleicht kommt der nur wenn er sich ändert muss ich noch mit spielen um die Logik zu finden.
Ja temperaturen kommen vom MQTT regelmäßig. Sollte er denke ich auch weiterleiten da die in den Status gemeldet werden, habe das aber noch nicht überprüft. Noch bin ich dabei ihn intern korrekt zum laufen zu bekommen. Werde mit aber auf jeden fall die MQTT mledungen vor dem finalen Release ansehen.
Vermutlich heute. Will das Drucken noch eben fertig stellen. Klappt schon ganz gut nur noch pause/continue/stop und Fehler bestätigen dann sollte das erst mal zum spielen passen auch wenn es noch optimiert werden sollte.
Ja damals wusste ich nicht das es auch anders geht:-) Der Schlüssel steht bei Einstellungen->Allgemein auf dem Bambu Display.
ich habe heute durch zufall entdeckt, dass wenn man das wlan neu configuriert und man bereits im LAN modus ist, geht die cloud verbindung und auch die LAN verbindung und der access code wird auch im menü angezeigt. Muss aber ein Bug sein....
Was auf jeden Fall ein Problem sein kann ist, dass im cloud modus die Befehle im lokalen MQTT nicht sichtbar werden. Wenn man da zuhört kommt halt nichts. Nur den Status sieht man und neue Befehle kann ich auch senden.
Comments
Wie sieht es denn mit der Temperatur aus? Die müsste er doch kontinuirlich senden oder nicht?
Aktuell gibt er die Temperaturen leider noch nicht durch