Ich sehe du nutzt ja die nightly - das ist ein anderer Branch wegen der großen änderungen. Aktuell must du installDev in ssh eingeben um die Version zu installieren, sonst fehlt dir die Auswahl.
Can the nightly build be installed on a windows instance and does it function with the A1 series Bambu printers or only the higher end printers?
Bei unseren aktuellen pi images kann man es mit installDev auf der ssh konsole unter linux installieren. Aber aufpassen, Dateisystem hat sich in 1.5.0 geändert und man kann nicht ohne Verluste zurück wechseln! Noch kann man nur verbinden, Dateien auf sd Karte ansehen und temperatur/lüfterstatus zeigen. Druckanzeige oder starten ist als nächstes dran.
Das ist schon der richtige link, wird nur nicht automatisch mit aktualisiert. Ich habe gerade eine aktualisierung eingeleitet, heist aber nicht das es jedes mal passiert. Versuche aber mal dran zu denken wenn das drucken klappt.
Ich würde es super gern sehen, wenn der Bambulab im Repetier integriert wird. Repetier ist meine bevorzugte Farmverwaltung und daran würde ich ungern etwas ändern. Allerdings verstehe ich den Unterschied in der Kommunikation und als Entwickler kenne ich das Dilemma zwischen "Kunde möchte nur einen anderen Drucker anbinden" und "dafür muss an fast jeder Ecke der Software etwas angepasst werden".
Da bin ich nicht sicher, aber aktuell ist meiner normal im LAN und ich kann trotzdem im MQTT Server und per ftp direkt drauf. Das scheint zumindest beim X1 kein Problem zu sein. Mehr wenn ich auch einen Druck starten kann. Wir sehen allerdings nicht deine in der Cloud liegenden Modelle da wir keinen Zugriff auf die Bambulab cloud haben sondern nur mit dem Drucker direkt reden.
Wenn ich jetzt im Web auf den Repetier-Server drauf gehe und einen Drucker hinzufügen will, dann steht da bei Bambu Druckern "nur im LAN Modus" und ich brauche diesen Schlüssel vom Drucker.
Ich sehe du hast einen P1S - da scheint das verbinden mit dem MQTT Server ohne seriennummer im topic nicht zu klappen. Beim nächsten update wird das enthalten sein. Hoffe es klappt dann da ich nur den X1C zum testen habe, wo das nicht nötig ist.
Danke für die Info. Dann ist das vermutlich beim X1C nur so. Soweit ich weiss kann der P1 auch keine aktiven updates des Reports und muss diesen daher aktiv nachfragen. Vielleicht kommt es ja mal mit einem Update aber rechnen würde ich damit nicht. Werde den Hinweis dann beim P1 erst mal lassen.
@Repetier wie sieht es mit MQTT Daten aus? Aktuell bekommt man ja wirklich nur die Basics; Temperatur wird jedoch im Repetier-Server Panel angezeigt, kommt das noch in nem späteren Update dazu?
Ich bin mir nicht sicher ob das hier ein Missverständnis ist, wir erzeugen die MQTT Daten nicht, die kommen von den Bambu Druckern. Wir lesen sie ein um die Informationen im Server anzuzeigen. Aber die sind nicht immer so einfach z.b. speed multiplier ist nicht in Prozent sondern 3 oder 4 stufen.
Comments
@qwz welchen Drucker hast du eigentlich? meiner ist ein P1S.
A1 is in theory supported, just have none for testing but with some feedback I guess it will work as well.
installDev
auf der ssh konsole unter linux installieren. Aber aufpassen, Dateisystem hat sich in 1.5.0 geändert und man kann nicht ohne Verluste zurück wechseln! Noch kann man nur verbinden, Dateien auf sd Karte ansehen und temperatur/lüfterstatus zeigen. Druckanzeige oder starten ist als nächstes dran.
Es gibt ja noch speed multiplier, fans, ams feuchtigkeit, Licht.
Es kommen auf jeden Fall Druckfortschritt, Dateien auf sd karte, Fehlermeldungen und ich hoffe auch AMS zu bekommen.
Was nicht gehen wird weil nicht zur verfügung gestellt ist g-code Meldungen, Live 3d/2d ansicht weil wir nicht wissen wo er dran ist.
Auch kann man den MQTT status in Serverbefehlen abfragen.
Hab ich was wichtiges vergessen?
Mir ist bewusst, dass die anderen Daten noch nicht implementiert sind, deshalb auch noch nicht in MQTT verfügbar
ich finde bspw. den speed in den MQTT Daten jetzt per se nicht deshalb die beiden Posts hier