Hansheld

About

Username
Hansheld
Joined
Visits
28
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Cool, klingt gut
  • ...oder so hier, dann wäre der freie Platz rechts auch ausgenutzt: http://hansheld.com/stuff/Repetier_mockup2.jpg Gruß
  • Sehr gut, meine Gebete wurden also erhört Im mockup sind auch zwei zusätzliche Zeitwerte, die sich auf den layer beziehen, hattest Du die gesehen? Thx Hans
  • Ach btw, was den Prozentwert betrifft, hier bin ich seit je her ein Verfechter, diesen an der Druckzeit zu messen, nicht am abgearbeiteten gcode den zwist hatten wir schon weiter oben. Im Grunde ist diese Art der Berechnung auch für die Person eher…
  • Gut, hier wäre auch die absolute Zeit denkbar, wie oben rechts im mockup. Ich drucke in der Tat große Teile, hier wäre ein progress pro layer wirklich sehr hilfreich...
  • Yo Freunde, ich hätte mal wieder ein paar Wünsche, die mir das Drucken um einiges leichter machen würden. Schaut Euch mal das mockup an, das spricht für sich. Diese Ansicht könnte man oben im Übersichtsbanner gebrauchen - so wie im mockup - aber auc…
  • Hi, for me not just the bar is not working, also anything else is not calculated. Just the timer is counting... http://hansheld.com/temp/repetierserverbug.jpg Edit: It seems to work in browser (FF) properly, but not in server monitor...
  • danke erstmal, schaue ich mir an. unterspannung hab ich nicht, ich nutze das original raspi netzteil, fehlermeldung gibts auch nicht. Kurios ist allerdings, dass ich 4 verschiedene Webcams genutzt habe und alle 4 scheinen das prob zu haben. ich hab…
  • Wunderbar, danke Dir Das würde schon helfen. Dennoch, kannst ja einmal über die progress bar pro layer nachdenken, wäre ME eine gute Erweiterung und wenn man diese direkt unter die des Gesamtdrucks macht sicher der Gesamttransparenz nur zuträglich …
  • Ok, aber bspw. kannst Du den Zeitpunkt des letzten Z-Wechels tracken, und ervtl. den des nächsten Wechsels berechnen, dann hättest Du die Progress bar... geht das?
  • Klar, hast Recht. Aber so kritisch ist das meist nicht, wenn noch ein paar Stiche zu viel von der alten Farbe gezogen werden.Ja, liegt immer daneben, manchmal mehr, manchmal weniger is so. Aber es gibt einen Richtwert aus. Hat man einen Druck, der …
  • Hi, danke Dir, das ging schnell. Hatte ich noch gar nicht gesehen. Die Pausetaste kann ich aber auch alleine drücken, dass ist nicht das Problem. Ich will vor dem Druck wissen, wann ich wechseln muss.... Man könnte bspw. hier genau in der 2D-Ansicht…
  • Moin die Herren,ich hätte mal wieder ein paar Wünsche, über die Ihr mal nachdenken könntet. Ich drucke öfter mal Ziffernblätter für Uhren oder Schilder, bei denen man ab einem bestimmten layer die Farbe des Filamens ändern muss. Mein Problem hierbei…
  • BTW, it is possible to use the FritzBox for NTP service. Where can I edit the IP address for the NTP server in the repetier server conf files?
  • Thx for the update. It is a regular FritzBox, IMHO there should not be a NTP blocker by default. Do you know how to check this in FritzBox?Many thanksErik
  • Cool, danke Dir, das probiere ich aus.GrußHans
  • Hi,Actually, I have the same problem. The time is not correct, also time zone is completely wrong, I need to choose a zone 7 hours later than CEST to see kind of a right time, but also the minutes are wrong. However, it "just" doesn't work at server…
  • Ok, ich bastel das mal zusammen. Bin gespannt... also + auf 3.3V (Pin1), - auf Masse (Pin39) und Signal auf GPIO21 (Pin40)...
  • Ok, gonna check it out. Macht es einen Unterschied, ob Klipper (in Deinem Screenshot) oder Marlin? Thx & Gruß
  • ist der sensor bei dir genau so geschaltet? http://hansheld.com/stuff/fil_sens.jpg
  •   ich werd alt  
  • warmup: actually i have the same issue with cura/X1. it always starts with layer 3. could it be handled in cura somehow? thx Hans
  • Ah, cool. Und wie hast du die pins am Sensor angeschlossen? Bei meinem alten Drucker waren es nur zwei Kabel mit schalter, bei X1 ist aber irgendwie noch eine blaue led drin... Edit meint: BTW, hier hast Du auch Klipper hinterlegt, bei mir löpt Mar…
  • Ich bin über 50, da brauchts manchmal'n tickn länger Kannst Du evtl. Deine Einstellungen für den X1 teilen, dann brauch ich hier nicht ewig und drei Tage fummeln.... Dank, Dank und immer wieder nur Dank.  Gruß ausse Berlina Ecke
  • Hi,wieder mal ein Wunsch ich habe Euer Prog auf einem Raspi 4 am Laufen und steuere einen Artillery sidewinder X1 damit. Soweit so gut. Was fehlt, ist der Support für den Filament Sensor.Wünschenswert wäre, hier eine Ünterstützung des Sensors in de…
  • BTW, kann man irgendwo einstellen, wieviel beim Klick auf "Filamentwechsel" ausgefahren wird? Bei meinem Sidewinder muss ich immer noch einmal extra auf "auswerfen" drücken, damit er den den ganzen Rest-Draht aus der Nozzle herausholt. Danke
  • Repetier said: Korrekt wäre etwas wie // action:pause aber das macht die Firmware nicht. Mittlerweile hab ich das im Server für Pi über GPIO gelöst (version 1.0.4). Siehe https://www.repetier-server.com/gpio-tutorial/ Hab den sensor einfach …
  • Wunderbar umgesetzt, 2 und 3a Danke Bro!
  • Moin, danke für Deine Antwort. 1. Verstehe. Aber kann man hier den GCode für das Ändern des Z-Wertes nicht als Trigger für einen "Neuen Layer" nutzen, ginge das evtl.? 2. So in der Art. Meistens springt man aber während EINES Drucks hin und her. Hi…