Bonobo

About

Username
Bonobo
Joined
Visits
17
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Alles klarwieder was dazu gelernt.Danke!!! Gruß Andreas
  • Prima, Ich hatte es auch mittlerweile gefunden.  Ich ändere den "Plan.b" wert mal auf 0.001 Da bin ich dann weit weg. ???? Kurze nebenfrage.  Wenn Ich im Konfig. Tool  zwei extruder einrichte und X Versatz zb. + und - 20mm eingebe dann  übernimmt er…
  • Das mit der Schwelle werde ich mal probieren. In welchem Sketch und  an welcher Stelle finde ich den Teil mit dem MABL nochmal. Gruß Andreas 
  • Ich verwende nur 2 Z-Spindeln. Die nahen Punkte zum leveln  ist ein Tip von euch um mit 2 Z Spindeln das Bett auf einer Achse auszurichten. Aus dem Thread "Multi-Endstop Homing mit BL-Touch" Um Repetier zu überlisten.Es geht ja nur darum meine beide…
  • Danke für deine Mühe  Das werde ich einfach mal Probieren.Wenn es nicht geht bin ich zumindestens wieder eine Erfahrung reicher. GrüßeAndreas
  • Ich hatte ja vor mein Bett mit zwei Z-Spindeln und dem Bl Touch an 2 Punkten zu leveln (ausrichten).Aber wie ich mir das vorstelle funktioniert es ja nicht hast du gesagt. Daher Plan B. Ich hatte mir den BL Touch gekauft um bei meinem großen mit 3 Z…
  • Ich verstehe deinen Gegenvorschlag nicht so ganz.Du willst mit den beiden Endstops Homen und was soll dann der Bl-Touch machen?Also eine Softwarekorrektur für Krumme Heizbetten möchte ich nicht integrieren,falls du das meinst. Wie ich schon gesagt …
  • Alles klar!Wie ist es damit.Ich verwende meine beiden Z-Endstops um das Bett automatisch auszurichten (in Min. oder max. Richtung) und das Homen in Z mache ich dann mit dem Bl Touch direkt auf dem Druckbett.Kann man das ohne große Programmier kenntn…
  • Also den BL-Touch als Ersatz für die beiden Endstops zu nutzen geht nicht??
  • Kein Problem,Danke trotzdem und gutes gelingen. Gruß Andreas
  • Kannst du mir sagen wie lang es in etwa dauert bis du dazu kommst.Nur als Info. Kein Stress.
  • Ah  verstehe Das Board hat ja einen anderen 32bit Prozessor als das due.  Ist bestimmt nicht leicht das jedesmal anzupassen wenn was neues kommt.  Gruß Andreas
  • Hey,wofür ist die HAL api eigentlich?Ist nur neugier Ich kenne mich damit nicht ausGruß Andreas
  • Prima Das finde ich gut.Wenn du soweit bist gib mir doch eine Info. Danke und GrußAndreas
  • @Repetier Danke erstmal.Dann werde ich wohl vorerst nur 1x einstellen und wenn nötig mehrfach starten.Mir ist auch aufgefallen das während er das langsame Tempo auf X und Y fährt das die Z achse dabei nicht still steht.Sie Rattert leise mit. Viel E…
  • @Repetier Hey ich wollte mal nachhören ob ihr euch mit der falschen Geschwindigkeit zwischen den Z-Probe Repetitions (Beschreibung steht weiter oben) mal auseinander gesetzt habt oder ob ihr es überhaupt vorhabt.Es ist natürlich richtig das ein du…
  • Hey, Habt ihr euch das Problem mal genauer angesehen. Gruß Andreas 
  • Hey,ich setze mal meine Config hier rein.Das Z-Homeing in Richtung minimum und MABL funktionieren.Nur die Geschwindigleit bei Move 3 läuft einfach nicht.Wäre schön wenn ihr den Fehler findet. Gruß Andreas   This file is part of Repetier-Firmware. …
  • Hey,Wenn die Wiederholungen auf 1 steht kommt es ja nicht zum Move 3.Nach dem ausrichten der Z-Achse bleibt er da stehen wo er die letzte Messung vorgenommen hat. Gruß Andreas
  • Hey,Das MABL läuft jetzt. "Fast" Obwohl die Z- Achse nicht invertiert ist musste ich die beiden Stepper bei "Extra Motor Driver" invertieren.Sonst verstellt er in die falsche Richtung Das heist dann also das die "Extra Motor einstellungen" gar nicht…
  • Nachtrag. Bei den Motoren passt die Reihenfolge jetzt. Der stillstehende ist der wo beim Z Homing am nächsten ist. Glaub ich jedenfalls. Beim sparkcube ist das der hinten in der Mitte. An der Spindel Leveln die auch auf Z-max. Gruß Andreas 
  • Hey, Ich habe ihn auf 3 Repetitions eingestellt und das beim 3-punkt leveling. Und stimmt, die dritte Bewegung ist die von Punkt 3 zurück auf Punkt 1. Das passt alles.  Meine Tempos: Move 1 =150mm Move 2 =150mm Move 3= ca. 0,5mm Move 4= 150mm Usw. I…
  • Hey, danke das gerade heute so schnell geantwortet hast.Du hast recht.Nullpunkt ist bei mir vorne Links.Im Moment ist die Motor Konfig so. Nullpunkt          = E1 X_max/Y_min   = E2X_mitte/Y_max = Z_Original wenn ich dich richtig verstanden habe mu…
  • Hey,das mit dem Browsercache hat funktioniert.Hatte sich wohl aufgehängt. Danke Gruß Andreas
  • Prima werde ich versuchen. Gruß Andreas 
  • Hey,mir ist da etwas in Bezug auf den Emergency Parser aufgefallen.Wenn ich mit meinem Win10 PC das Configtool nutze und eine vorhandene Config.h hochlade steht nichts im Kontextmenu.Wenn ich das gleiche mit meinem Win7 Laptop mache kann ich so wie …
  • @Rossini Hey,hattest du Zeit dir die Änderungen nochmal anzusehen.Gruß Andreas
  • @Rossini Das wäre Prima,Danke
  • Ja, Bei English müsste ich auch aussteigen.Das ganze Copy & Paste zu Babbelfish bringt nicht wirklich was Vielleicht kommt ja noch wer.Gruß Andreas
  • Hey,ich bekomme in Arduino diese Fehlermeldung. Wo liegt nur der Fehler?Gruß Andreas