Bigtreetech SKR 1.3 "Repetier???"

Hey,
Es gibt jetzt eine neue Version von dem 32bit SKR Board von Bigtreetech.
Im Moment läuft das wohl nur mit Smoothieware und Marlin 2.0.
Könntet ihr oder habt ihr vor das Board in naher zukunft in Repetier zu implementieren.
Da es ein Open Source 32bit All in one Board ist also ohne Due o.ä. und das für kleines Geld könnte ich mir vorstellen das sich das schnell verbreiten wird.
In der 3DDC war schon der vorgänger SKR 1.0 oft im Gespräch.

Vielleicht schaut ihr euch das mal an.

Gruß Andreas

Comments

  • Danke für den Hinweis. Ich denke ich kann V2 firmware auch auf Smoothie boards portieren. Wenn es möglich ist werde ich es tun, sobald die HAL api stabil ist.
  • Prima
    Das finde ich gut.
    Wenn du soweit bist gib mir doch eine Info.


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Hey,
    wofür ist die HAL api eigentlich?
    Ist nur neugier
    Ich kenne mich damit nicht aus
    Gruß Andreas
  • HAL = Hardware Abstaction Layer = Der Teil der bei jeder CPU Architektur anders ist und die sonderbehandlung for den Prozessor enthält wie interrupts setzen, pins ändern, serielle Schnittstelle ansprechen, ...
  • Ah  verstehe
    Das Board hat ja einen anderen 32bit Prozessor als das due. 
    Ist bestimmt nicht leicht das jedesmal anzupassen wenn was neues kommt. 
    Gruß Andreas
  • Ja genau - wäre es leicht hätte ich es schon gemacht :-) Vor allem ist es Zeitaufwändig.
  • Kannst du mir sagen wie lang es in etwa dauert bis du dazu kommst.
    Nur als Info. Kein Stress.

  • Nein, nicht wirklich. Da v2 nicht fertig ist mach ich da ja auch noch was und will auch noch für M0 boards eine HAL einrichten. Kann also noch was dauern und Termine wären gelogen.
  • Kein Problem,
    Danke trotzdem und gutes gelingen.

    Gruß Andreas
  • hi, if any promotion on this board, I really like your firmware) can not I wait?
Sign In or Register to comment.