Marcel

About

Username
Marcel
Joined
Visits
2
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Problem solved but still there may be an issue in RH software: The problem with very long pauses between probing was eleminated by NOT using the RH printer setting startcode function. Once the entries G28 G29 were removed from this field, everything…
  • Add: Using ABL via LCD works without problems. As stated before, using G29 directly also works normally. So only using the G29 command in a slice3 startup script (or editing it into the script manually) causes problems with long delay.
  • OK, ich hab was gefunden.Auch im Slic3r gibt es eine Einstellung für den Z-Offset der Düse.Dort wirken die Eingaben, da er ja die Koordinaten berechnet und so den Offset mit einbezieht.Im Repetier Host oder über das LCD konnte ich keine Wirkung erzi…
  • Repetier said: Wenn im display nach homen Z=0.8 steht nimmt er das wohl als Z an, aber host denkt home z min ist z=0. Er weiß es einfach nicht besser. Ja, aber genau das hat in der alten Version doch wunderbar (für mich jedenfalls) funkt…
  • OK, so komme ich unter 0, aber da die Slicer Daten doch absolute Koordinaten sind, fährt der doch spätestens beim ersten Z Kommando wieder hoch? Ich probier das jetzt nicht aus wg. Chrashgefahr.... Zudem steht auf meinem LCD Display als Position: Z …
  • Kleiner Nachtrag. Was ich mittlerweile verstanden habe ist, dass die geprobten Werte inklusive des Offsets korrekt ermittelt werden. Allerdings fungiert der Sensor wohl auch als Endschalter, so dass die errechnete Z Höhe ignoriert und die aktuelle P…