Sascha01

About

Username
Sascha01
Joined
Visits
29
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Danke Dir. Was mich persönlich angeht habe ich 36 Drucker. Mehr Platz ist nicht da :-) Also falls Du das Limit auf 40 hochsetzen könntest wäre mir sehr geholfen. Ich habe übrigens noch eine "seltsame" Erfahrung mit Repetier-Server gemacht, seit i…
  • Ich habe jetzt auf Linux umgestellt, seitdem ist kein Drucker mehr verschwunden :-) Habe aber noch eine Frage zum Repetier Informer:Wenn meine Drucker zu unterschiedlichen Zeiten fertig sind bekomme ich alle Meldungen.Enden die Drucke alle etwa zur …
  • Repetier said: In dem Fall im Desktop mal sehen ob sie unter "Deaktivierte Drucker" gelandet sind, auch wenn sie dazu jemand deaktivieren muss. Wenn es noch mal passiert auch sehen ob in STORAGE_DIR/configs noch Dateien zu den Druckern stehen…
  • Danke Dir. Dann werde ich das so machen und die Daumen drücken dass es keine Ausfälle gibt. Bis jetzt hab ich selten Aussetzer (Verbindungsverluste), die sich aber vermeiden lassen wenn man den Rasppi ab und zu neu bootet.
  • Danke für die schnelle Antwort. Das Aufteilen ist sicherer (hatte ich bisher ja so), nur die Bedienung ist (z.B. bei 6 Rasspis statt 1 x PC) dann leider wesentlich unflexibler. Ich habe 2 x aktive und gekühlte USB-Hubs mit je 20 Ports, die direkt a…
  • Danke, ich glauibe ich weiss woran es lag. Im Informer stand keine Gruppe mehr drin.Keine Ahnung warum.
  • Ich habe das Problem übrigens auch. Auch mit mehren Prusa mk3s, die an einem Rapetierserver (Rasppi) hängen. Ausgelöst wird es meistens durch irgendeine Aktion meinerseits.Z.b. wenn 2 Drucke laufen und ich starte einen 3. dann kommt kurz "Verbindung…
  • Ja, an einen sehr kurzen Stromausfall habe ich eigentlich auch gedacht.Nur als Verursacher fällt mir nichts ein, weil ich in der gleichen Konfiguration und Umgebund ja schon lange problemlos drucke. Sollte mir vielleicht mal ne UPC besorgen.Danke e…
  • Vielen Dank. Probiere ich aus. Bei mir gehts konkret darum dass es in der Druckerfarm jetzt im Hochsommer oft zu heiß wird wenn alle Drucker gleichzeitig laufen. Deswegen dachte ich eben an einen zeitversetzten Start der Drucker. Entweder nach Zeite…
  • Ok, danke, das probier ich direkt mal aus.
  • Repetier said: 1.2.1 soll nicht neues mehr rein, aber wir haben noch eine reihe von Punkte die wir prüfen wollen vor dem Release. Denke so 1-2 Wochen dann wird es erscheinen. Ich wollte (nach 4 Wochen) mal nachfragen wie es aussieht mit 1…
  • Prima, dann warte ich erstmal auf 1.2.1.Gibt es schon einen Zeitplan? Repetier said: Werde aber noch einbauen das er nach 10 timeouts ohne Antwort die Verbindung von sich aus trennt, damit es wie bei einem neuen USB anstecken ist. Genügen…
  • Es sind Prusa Mk3s+.Ich hatte schon in nem anderen Thread geschrieben dass ich (mit der neuesten Prusa FW) Probleme habe dass die Drucker nicht als offline erkannt werden. Nach einem FW Downgrade der Prusa FW klappt das jetzt. Trotzdem habe ich (ni…
  • So, ich habe die 2 neuen Drucker auf die Vorgänger FW zurück geflasht. Damit tritt das Problem nicht mehr auf.D.h. der Repatierserver arbeitet nicht korrekt mit der neuesten Prusa FW zusammen.Ist jetzt nicht sooo schlimm, wenn man es weiß. Aber vi…
  • Die Checkbox ist bei mir gesetzt. Wie gesagt, ich verwende die identischen Druckerkonfigurationen an beiden Servern.Allerdings bekomme ich tatsächlich Rückmeldungen auf der Konsole, obwohl der Drucker aus ist. Mesg:16:29:19.624: Dtr: true Rts: trueM…