Laser

About

Username
Laser
Joined
Visits
12
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Wenn man drauf wartet, daß es nicht funktioniert, geht natürlich Alles... by-path mit 1 Drucker:platform-3f980000.usb-usb-0:1.5:1.0-port0 ps aux: pi@RepetierServer:/dev/serial/by-path $ ps auxUSER       PID %CPU %MEM    VSZ   RSS TTY      STAT ST…
  • Das geht auch nicht, wenn ich so wie jetzt nur einen Drucker angeschlossen habe. 9 von 10 mal wird der Drucker gefunden. Sind beide als by-path konfiguriert. Dieses Mal hatte ich nur Einen eingeschaltet. By-path müsste doch eine eindeutige Adresse s…
  • Nach einigen erfolgreichen Drucken ging heute wieder nichts mehr. "Connected" log nicht vorhanden. Neustart Drucker- nichts geht. Neustart Server und Drucker- Alles geht problemlos.  Einen Langzeitdruck über Repetier- Server werde ich wohl nicht mac…
  • Die Probleme gibt es scheinbar nur, wenn ich zwischendurch einen Druck stoppe, weil ein Fehler auftaucht. Und den Drucker neu starte. Aber auch nicht immer. Meistens ist Alles in Ordnung. Wenn aber mal der Wurm drin ist, dann richtig. Dann muß Alles…
  • OK, konnte runterladen und entpacken/installieren. Danke! Touchscreen und drehen um 180 grd scheint bei "bullseye" nicht zu funktionieren. Brauche ich auch nicht. Werde testen...
  • Welchen Downloadlink denn? sudo dpkg -i NewRepetierServerVersion.deb funktioniert bei mir nicht
  • Warten hat nicht geholfen. Wie geht das mit der Beta Version? Welcher Link soll angepasst werden?
  • Schön. Ich warte...
  • Das passiert fast nur, wenn ich nur Einen der beiden Drucker einschalte. Sind Beide eingeschaltet, funktioniert es meistens... Ein Wechsel des Browsers hilft nicht.
  • Wann wird denn die neue Version erscheinen? Habe zur Zeit gehäuft den Fall, daß die Bedienoberfläche vom Repetier- Server weiß bleibt. Ein " sudo service RepetierServer restart" bewirkt nichts. Erst das Ab- und Einschalten der Betriebspannung hilft.
  • The serial communication speed of the printer should be as fast as it can manage without generating errors. In most cases 115200 gives a good balance between speed and stability. Start with 250000 and only go lower if “line number” and “checksum” er…
  • Das Display ist mit einem breiem Flachbandkabel angeschlossen. Arbeitet das überhaupt mit UART?
  • Wenn der Drucke mal nicht ansprechbar ist und ich die Schnittstellenbezeichung wechsele, habe ich wieder eine Verbindung. Das nächste Mal muß ich wieder zurück wechseln, damit es funktioniert. Bekommt Marlin diesen Wechsel überhaupt mit? Die benutzt…
  • Die 2 Jahre bezogen sich nicht auf das Board, sondern auf die Marlin Version (2years ago). Für die Version mit dem Touch Display habe ich einfach nichts Neueres gefunden. Ich kann natürlich nur ein neues Marlin installiern. Ohne Display. Nur zum Tes…
  • Wer generiert diese Fehlermeldung? Marlin oder Repetier Server? So, wie ich lese, Marlin. Was genau soll die Meldung bedeuten? Ich habe die neueste Marlin Version 2.0.2 für dieses Board. Ist aber auch 2 Jahre alt. Das Board tut alles, was ich brauch…
  • Wie soll der Drucker auf M105 antworten, wenn keine Verbindung da ist?
  • Wenn ich "Steuerung" anwähle, erscheint Bewegen...Temperaturen... -- eben diese Zeile war nicht vorhanden. Hatte ich noch nie, ist jetzt auch nicht mehr in Erscheinung getreten. Was kann ich in der Firmware überprüfen? Warum funktioniert  die Firmwa…
  • Wollte eigentlich auf die neue Version warten. Aber ich muß etwas drucken... Verbindung nur bei 1 eingeschalteten Drucker über by-id Jetzt fehlt mir die Möglichkeit, die Temperaturen einzustellen. Referenzieren geht aber. Die Seite "Drucker einricht…
  • Ich habe keinen Schaltplan der Boards. Es gibt aber einen Jumper, über den man die Boardversorgung über USB ein- und ausschalten kann. Der ist aus (keine Versorgung über USB). Das Image über die Repetier- Seite?
  • Wenn man auf einen Fehler wartet, tritt er nicht auf... tail -f /var/log/syslog | grep usbNov 13 12:26:29 RepetierServer kernel: [ 1445.910460] ch341-uart ttyUSB1: usb_serial_generic_read_bulk_callback - urb stopped: -32Nov 13 12:26:29 RepetierServe…
  • Danke für die Mühe! Ich habe unterschiedliche Namen in By-Path angegeben. Es geht mal und mal nicht. Gilt für beide Drucker. Jetzt habe ich beide Drucker einzeln direkt mit dem PC verbunden. Ein Drucker macht Probleme. Die USB Schnittstelle wird mal…
  • Habe jetzt probehalber auf einem anderen Raspi "Octoprint" eingerichtet. Funktioniert auf Anhieb. Das Board muß in Ordnung sein (ist ja auch neu). Edit: die Drohung mit der Octoprint-Keule hat gewirkt! Wie bei meinen Obstbäumen- zeige ich denen die …
  • Zur Zeit habe ich nur 1 Drucker angeschlossen. Ist es von Vorteil, wenn 2 laufen? Ich habe jetzt auch ein neues Board besorgt und eingebaut. Ich benutze das Original- Image von Repetier-Server. Ich wähle im Menü "/dev/serial/by-path" aus. Die Nummer…
  • Kann die Baudrate zu hoch sein? Werde mal auf 115200 runtergehen. Mit einer höheren Rate hatte ich Probleme (allerdings mit einem 5m langem Kabel). Am Raspi ist nur ein 1m Kabel verbaut. Habe auch ein neues Druckerboard bestellt. Nicht, daß da der W…
  • Und jetzt geht es wieder nicht mehr... Mesg:17:09:59.292: Dtr: false Rts: falseMesg:17:09:59.301: Connection startedMesg:17:09:59.301: Printer reset requested falseMesg:17:09:59.301: Dtr: true Rts: trueMesg:17:09:59.321: Dtr: false Rts: falseRecv:17…
  • Neustart Drucker, connected-log, 1Drucker, Verbindung steht: Mesg:17:09:59.292: Dtr: false Rts: falseMesg:17:09:59.301: Connection startedMesg:17:09:59.301: Printer reset requested falseMesg:17:09:59.301: Dtr: true Rts: trueMesg:17:09:59.321: Dtr: f…
  • connected, 1 Drucker angeschlossen: Mesg:17:09:59.292: Dtr: false Rts: falseMesg:17:09:59.301: Connection startedMesg:17:09:59.301: Printer reset requested falseMesg:17:09:59.301: Dtr: true Rts: trueMesg:17:09:59.321: Dtr: false Rts: falseRecv:17:10…
  • Ich kriege die Krätze! Ich will schnell ein kleines Teil drucken, welches ich brauche und nichts geht! Das ist doch abartig! In Verbindungseinstellungen den gleichen Port neu angewählt, Test durchgeführt , gespeichert , geht. Warum klappt das nicht …
  • Ein Shutdown vom Button der Bedienoberfläche geht durch! Eine erneute Prüfung der Verbindung brachte nichts. Weil keine Verbindung zustande kam. Den Drucker aus und wieder eingeschaltet. Verbindung ist vorhanden. Das Ganze ist etwas nervig. Und das …
  • Neuer Druckerstart. Versuch, eine Achse zu homen: Recv:10:01:33.039: Error:Line Number is not Last Line Number+1, Last Line: 2 (6)Mesg:10:01:37.038: Warning: Communication timeout - resetting communication buffer.Mesg:10:01:37.038: Connection status…