CRYSTALK3R

About

Username
CRYSTALK3R
Joined
Visits
5
Last Active
Roles
Member

Comments

  • null Ich schreibe dir mal eine pn dann kannst du wenn du magst mir zurück schreiben und mit teamviewer dir das spektakel live ansehen
  • hier noch mal bilder davon, wie es ausschaut, wenn ich versuche den drucker mit repetier server zu verbinden. wie gesagt afu dem dritten bild sieht man, dass der port nicht mehr verfügbar ist. ich habe jetzt auch schon versucht ein anderes kabel zu …
  • Last login: Sun Jan 24 00:06:32 2021 from 192.168.2.182 ****************************************************************************************** Access Repetier-Server from a web browser on this network using one of the following URLs: …
  • ich hatte jetzt alles komplett sauber und neu gemacht. verbindung war bis vorhin alles stabil. jetzt nach dem update 1.0.3 sind meine ganzen ports vom raspberry rasu. weder die cam noch der drucker wird erkannt ...ich werd aus dem ganzen langsam ech…
  • also, ich habe jetzt das motherboard noch einmal neu geflasht, mit der selben firmware.bin und auf einmal läuft alles wie gehabt. den fehler muss ich nicht verstehen.
  • Verbindungen habe ich auf automatisch stehen. Port ist eigentlich der gleiche. Kann es sein das er das Board deswegen nicht findet? Ich habe meine marlin Firmware gespeichert gehabt und auch wieder 1 zu 1 auf das Board geladen. Muss ich die alte Ver…
  • Es wurde ja bei einer boot Zeit von 3 Sekunden reichen, wenn zb euer Logo in zb 3 Teile gesplittet wird die dann aus verschiedenen Richtungen zusammen fahren und sich dann mittig treffen, sollte eigentlich für 3 Sekunden reichen. Bei Interesse von…
  • Das mit dem Video meine ich so, das wenn man seinen raspberry startet, blinkt oben links dauerhaft ein kleiner weißer Balken. Und wie gesagt könnte man stattdessen eine Boot Animation im Sinne eines Videos ei fügen, als Beispiel bei Windows war es L…
  • Das mit dem drag und drop habe ich gefunden, es geht aber immer jeweils nur eine Datei. Wären die anderen Vorschläge relevant für später Verbesserungen oder sind diese ehr "unrelevant"?
  • was für mich noch interessant wäre, wird noch eine drag and drop übertragung eingefügt? es ist etwas nervenrauben all seine dateien manuell und einzeln hoch zu laden. super wäre einen ordner zu wählen und so seine gcodes zu übermitteln. wird auch e…
  • Ich habe die Lösung gefunden. Wiring pi ist mit v 2.50 "veraltet" und benötige ein Update auf Version 2.52 Ich habe das hier durchgeführt und jetzt funktioniert es einwandfrei cd /tmp wget https://project-downloads.drogon.net/wirin…
  • so jetzt bin ich echt am ende. rechte (RWX=lesen schreiben ausführen) habe ich verteilt für die dateien extcommands.xml, Mainboardon.sh, Mainboardoff.sh, Lichton.sh und Lichtoff.sh. NICHT vergeben sind die rechte sticky-bit, UID und GID. wiringp…
  • Mit den plug-ins meine ich sowas wie ein Ui-customizer (andere buttons, buttons verschieben, Farben einstellen, etc....) Oder eine Printoid Anbindung zum fernsteuern des Druckers Okay, ich habe es oben Endung versucht. Ich probiere es gleich noc…
  • welche datei muss ich als x bit setzen? extcommands.xml sollte ja throretisch durch die anderen befehle schon freigegeben sein oder? das leerzeichen habe ich weg gemacht aber bringt keine änderung mit sich. wiring pi sagt er 0 installiert 0 erneuert…
  • soweit so gut ich habs geschafft das mir die befehle Mainboard an,Mainboard aus, Licht an und Licht aus angezeigt werden. leider sind die buttons noch ohne funktion. in "cd /var/lib/Repetier-Server/scripts" hab ich #!/bin/bashgpio -g mode 16 outg…
  • Das klingt schon mal gut, mit FBI habe ich das schon zum laufen bekommen gehabt, zwar auf einem anderen OS aber sollte klappen. Soweit ich weiß benötigt man dann nur noch den omxplayer, der dann als erstes bootet und das Video anzeigt. Danke er…
  • Das mit der automatischen Bewegung hat sich jetzt nach einem Neustart alleine repariert. Das die z achse nicht läuft, hat sich auch geklärt, Stepper driver hat sich verabschiedet ( keine 24h Stunden Betrieb gehabt.. Tmc 2209 v1.2) Was ich …
  • Die Bewegung macht er automatisch wenn ich im Hauptmenü auf bewegen tippe (manuelle Steuerung vom Druckkopf) Das mit dem splash screen ist als png hinterlegt, kann ich trotzdem ein Video nehmen?
  • Super danke Aktuell habe ich aber noch ein kleines Problem. Ich weiß nicht ob es sporadisch kommt oder ob es am homing liegt. Und zwar kommt bei mir meistens nach dem homing die Meldung "error printer stopped! Reset printer to continue. Im l…