Bambulab Drucker

2»

Comments

  • Vielleicht hilft auch diese Arbeit ein wenig: DrozmotiX/ioBroker.bambulab: This adapter integrates Bambulab 3D-Printers into ioBroker. (github.com)

    Wie ist der Stand bei der Integration?
  • Es kommt noch ein bugfix release 1.4.17 und monitor der die neuen Features versteht und dann wird es sehr ernst:-) Hoffe nächste Woche sind die neuen Versionen fertig.

    Danke für den ioBroker link. Die Tabelle gefällt mir. Zeigt das ich mit X1C das richtige Gerät gekauft habe das alles testbar sein sollte. MQTT client haben wir ja auch schon im Server drin.
  • Sag bescheid wenn du tester brauchst 
  • Repetier said:
    Zeigt das ich mit X1C das richtige Gerät gekauft habe das alles testbar sein sollte.
    Ist das dann portierbar auf die P1 Serie? Habe Nur die P1S hier stehen und die würden auch gerne profitieren <span>:smile:</span>
  • Meiner Erfahrung nach - ich habe bei dem Projekt mitgewirkt - gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen X1C und P1* .. der X1C reden viel und die P1* müssen gefragt werden. In dem Code sieht man dazu einen "Schalter", der beim P1* einfach einen Interval für die Abfrage nutzt. ABER die Commandos sind die gleichen und auch was man bekommt als Info ist identisch. Funktioniert super. 

    Klar ist natürlich, dass man Bauteile, die nur der X1C kennt, nicht an einem P1* einschalten kann :-)
  • @mchotti
    Danke für die Info mit dem P1 und polling. Aber gut das die Antworten konsistent sind. Hab darauf gebaut das die in ihrem Universum das System beibehalten und nur erweitern bei bedarf.
  • Der A1Mini hat die gleichen Abfrageanforderungen wie der P1, da sie einen reduzierten MQTT-Server haben. Es gibt auch kleine Nuancen in Bezug auf den Zugriff und das Hochladen von Dateien über die FTP-Server. Es wäre eine gute Idee, jedes einzelne (X1C, P1*, A1/Mini) als unterschiedliche Maschine für Verbindungs-Utilities/-Routinen zu betrachten.
  • Für Bambulab Unterstützung werden wir noch eine Ebene früher einsetzen in der Konfiguration, da die aktuellen Verbindungen reine Datenverbindungen evtl. mit Seitenkanal sind. Das geht hier nicht mehr. Da werde ich dann wohl wirklich erst mal Hersteller plus Druckergruppe einbauen um Teile unterschiedlich behandeln zu können. Vielleicht sogar direkt die Drucker dann kann ich die Grundkonfiguration gleich vorgeben und den Rest der Konfiguration sparen - nur noch modell, ip, Kennwort.
Sign In or Register to comment.