Vorschlag - Notizen im WYSIWYG Editor

Hi, 
Ich benutze den Server nicht nur für meine FDM Drucker sondern auch für meine SLA Drucker. Da benötige ich aber pro Resin unterschiedliche Einstellungen. Dafür wäre es super, wenn oben im Menü Band ein Weiterer Punkt mit Notizen hinzukommen würde.

Dashboard | Projekte | Drucker | Notizen | Nachrichten | Vollbild

Unter den Notizen hat man eine Liste aller Notizen. Evt. auch mit einer Markierung, um welche Art der Notiz es sich handelt.

Todo Listen mit Verlinkung zu den Projekten
Allgemeine Listen mit Tabellen Inhalten für Resin
Wichtige Informationen. um Beispielsweise eine schwarze Liste für Kunden zu führen.

Zur Zeit öffne ich dann immer noch Excel nebenher, wo ich alle werte drin stehen habe.

Comments

  • Ich denke nicht das da wirklich noch anlasslose Notizen reingehören. Man kann ja schon pro G-Code oder Pro Projekt Notizen hinterlegen. Allgemeine Notizen sind ja auch Benutzerabhängig, ist ja im allgemeinen ein Mehrbenutzersystem. Vielleicht mach ich Texte mit Endung txt noch editierbar in Projekten. Dann kann man sich für einfache Notizen ein Standardprojekt anlegen. Aktuell geht das schon mit Endung .gcode die kann man ja im Projekt komplett editieren - einfach deinen Text reinschreiben. Ist nur evtl Wegen Syntaxhighlighting nicht ideal.
  • das wäre auch eine gute Idee. Die gefällt mir auch. 
  • Ich hab mir dazu noch ein paar Gedanken gemacht. Und finde die Idee sogar noch besser als meine.  :)

    Allerdings... Mir fehlt ehrlich gesagt, das Tabellen Design. 
  • Das Tabellenproblem wird wohl bleiben, ich rede ja von einfachen Text oder einfache html Seiten mit dem Editor der auch für die Instruktionen in Projekten genutzt wird.

    Was du auch machen kannst ist eine webapp als editor und den link in Globalen einstellungen hinzufügen. Ist dann auch von überall erreichbar und wenn ziel Google Tabellenkalkulation mit deiner Datei ist hast du volle Funktionalität. Kannst du sogar innerhalb des Servers öffnen oder als neue Seite.
Sign In or Register to comment.