Repetier-Server auf größere SD Card

Hallo an alle da draußen.
Kann mir mal einer helfen, ich möchte meine SD Card im Rasbpery Pi 4B durch eine größere ersetzen.
Kann ich das alte auf die neue raufkopieren oder muss ich ganz von vor alles neu Einstellen.
Und womit kann ich das rüber kopieren.

Vielen Dank
Gruß
OpiLu

Comments

  • WinDiskimager32 (https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/) kann sd karten lesen und schreiben.
    Da die neue größer ist, ist das erst mal kein Problem. Danach hast du eine 1:1 kopie die auch genau so viel Speicher hat. Aber wir haben ein skript auf der Karte, also mit neuer starten und mit ssh auf linux einloggen, dann
    sudo touch /usr/local/Repetier-Setup/etc/needExpandFS
    sudo reboot

    eingeben und sie ist nach dem Boot aufs maximum vergrößert mit altem inhalt.
  • Könne sie mir das vielleicht mal ganz genau über Windows10 schreiben ich bekomme das nicht gebacken.
    Ich hab sowas noch nie gemacht.
    Danke schön und schönes Wochenende.

    Gruß
    Andreas
  • Welcher Teil macht Probleme? Das Program kopiert die sd Karte als image komplett und danach auf die neue komplett schreiben, das ist selbsterklärend.
    Danach in der Eingabeaufforderung
    ssh pi@ip-nummer

    und nach Eingabe des Passworts "raspberry" die 2 Befehle 1:1 eingeben. Das ist alles.
Sign In or Register to comment.