Fehler beim rendern

Der Repetier-server macht beim rendern der G-Codes Fehler. (sieht aus wie ein Sonnen Auf- oder Untergang)
Braucht auch unheimlich lange dafür.

Comments

  • Hast du ein Beispiel G-Code und Bild vom Ergebnis?
    Lange kommt auf den Rechner an, aber bei Fehlern kann es natürlich zusätzlich bremsen. Hab schon was fürs update mit sequentiellem druck gefixt, aber kann natürlich noch was sein das nicht abgefangen wird mit dem neuen Fix.
  • Ja habe ich aber ich kann ja hier nichts hochladen!!!
  • Ja uploads gehen nicht. Nutze z.b. https://pastebin.com/ oder dropbox freigabe für Dateien oder imgur.com für Bilder. Alles ohne Anmeldung nutzbar.
  • hier schon mal ein Bild
    Mit der G-Code datei ist das nicht so einfach.
    Mann muss sich ja überall anmelden :s



  • Schick sie mir als mail, siehe pm.
    Sieht  aus wie falsche Layerhöhen, aber Frage ist was die Ursache ist, da meine korrekt sind. Werd ich dann aber sehen wenn ich die Datei habe:-)
  • So ich bin bei der Fehlersuche auch weiter gekommen.
    Es handelt sich um alle Teile die ich im PrusaSlicer 2.4.0 gespiegelt habe und dann den G-Code erzeugt habe.
    Wenn ich aber dem Slicer sage speicher mir das Gespiegelte Teil als STL und lade ich dann die STl neu ein und lasse dann den G-Code erzeugen hat der Render auch kein Problem.
    Das gleiche auch wenn ich die Teile in meinem 3D-Programm spiegel und dann die STL ausgebe und dann für diese den G-Code erzeugen lasse alles gut.
  • Ok, keine Ahnung warum PrusaSlicer das macht, aber die Kommentare aus denen wir Layerhöhe/Breite extrahieren sind gelegentlich falsch:

    ;HEIGHT:0,2
    ;WIDTH:0,42

    Also mit komma stadt . - interessanterweise ist das in der gleichen Datei mal richtig, mal falsch ausgegeben. Passiert wahrscheinlich nur weil du deutsche Spracheinstellung hast und dann wenn man im Programm nicht explizit das englische format erzwingt gibt es wohl einige Zeilen wo es die Sprache des Computers nutzt.

    Ich hab das als Korrektur auf unserer Seite eingefügt, so dass trotz des Fehlers ab 1.2.2 korrekt gerendert wird.

Sign In or Register to comment.