Sparkcube xl mit Extensionboard v3 (Wifi mittels esp8266)

Hallo Zusammen,

vielleicht hab ich ja Glück und jemand hatte ein ähnliches vorhaben. 
Hab mir einen gebrauchten Sparkcube gekauft und wollte ihn mittels Extensionboard WLAN fähig und ein FTS System dranbauen. 
Hab leider nicht die Ursprüngliche configuration.h Datei und auch nicht wirklich Ahnung wie ich die rauslesen kann. 

Hat vielleicht jemand ziemlich das gleiche set up und kann mir seine config Datei schicken? 

Danke im voraus, 
Ich kann mir vorstellen ihr braucht mehr informationen aber leider hab ich wenig Ahnung welche das sein könnten. 
Also einfach melden. Danke :)

Comments

  • Hi,

    WLAN-Fähig: Dazu benötigst du einen Server. Z.B. einen Raspberry mit dem Image. Fertig wäre das dann.
    Musst dich dazu hier einlesen:

    FTS System: Welches Board ist denn verbaut? Original ist das ja ein radds-Board.
    Bitte bestätigen.

    Auf dem Board wären dann die Endstop-Anschlüsse geeignet. Müsste dann in der Firmware noch konfiguriert werden.

    nächste Frage: Welche Firmware ist drauf? V1 oder V2




  • Hallo Ziegelstein, 

    danke für deine Rückmeldung. :)
    hab das WIFI Problem jetzt mit einem PI gelöst wie du es auch vorgeschlagen hast. 
    Über den Repetier Server kann ich nun sehen, dass die Firmware die neueste ist, also 1.0.4. 

    Ja es ist das RADDS Board in Kombination mit einem Arduino due. Wobei der einzige Anschluss beim Due ein Nativ Anschluss ist (und halt rausstehende PINS die vermutlich den Programmierbaren port darstellen). Muss ich dafür ein komplett neue Firmware draufflashen die die Parameter schon angepasst hat? Oder wie kann ich auf die Firmware am besten zugreifen. 

    Danke im voraus für die Rückmeldung! 
    Beste Grüße
  • Du musst dich da mal belesen.

    1. Info zum Radds Board und Pins:


    Im PDF auf Seite 40 steht welche Software (Arduino) du benötigst..

    1. Software installieren von hier:

    2. Firmware konfigurieren und kompilieren über den Link:

    Hast du ggf. die aufgespielte configuration.h Datei?
    Ich weiß nicht, ob du die irgendwie vom Arduino Due runter bekommst. . kann evtl. wer anders hier erklären.
    Falls du die nicht hast, müsstest du alles wohl komplett neu einrichten - ist aber auch machbar über den Link von 2.

    Viel Erfolg!




Sign In or Register to comment.