Anycubic Vyper Crash
in Bug Reports
Hallo
Wenn ich den Notaus am PC drücke stürzt der Vyper ab und muss aus und wieder eingeschaltet werden.
Ich brauch das nicht zu oft, aber wäre gut das zu beheben.
Dann noch eine Frage zu einem manuell eingefügten Befehl für den Drucker.
Man kann das Autoleveln ja am Display des Druckers starten. Welche Befehlsfolge brauche ich um dieses manuell über die Oberfläche am PC oder an meinem Raspberry über den Touschscreen zu aktiviern.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Hardy
Wenn ich den Notaus am PC drücke stürzt der Vyper ab und muss aus und wieder eingeschaltet werden.
Ich brauch das nicht zu oft, aber wäre gut das zu beheben.
Dann noch eine Frage zu einem manuell eingefügten Befehl für den Drucker.
Man kann das Autoleveln ja am Display des Druckers starten. Welche Befehlsfolge brauche ich um dieses manuell über die Oberfläche am PC oder an meinem Raspberry über den Touschscreen zu aktiviern.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Hardy
Comments
Mit dem Absturz muss ich sagen ich hab keinen Vyper, was genau passiert denn in der Konsole das ihn so durcheinander bringt? Bitte alles aktivieren damit man sieht was genau passiert bzw was sein Problem ist. Es kann auch sein, das neuverbinden keinen Reset erzeugt und M112 die Firmware bis zum Reset blockiert. Dann muss man notgewungen Reset am Drucker drücken, weil das dann so von der Firmware des Druckers vorgesehen ist.
Ich habe mir einen manuellen Befehl dafür gemacht.
Der Drucker muss in der Homeposition sein und
G28
G29
startet das Autoleveln. Der Drucker heizt auf 170 / 50 Grad und startet :-)
Meldung in kleinem Popup: Printer stopped Reset Printer to continue
Kosnole:
wie zu sehen wird danach immer wieder eine Verbindung versucht aber ohne Erfolg. Erst nachdem der Drucker aus/ein geschaltet wurde kann wieder gearbeitet werden
Recv:11:23:21.636: Error:Printer halted. kill() called!
Marlin geht in eine Endlosschleife bis der Drucker resettet wird.
Wenn dtr toggeln kein reset erzeugt must du den Drucker reset Knopf drücken, damit er sich wieder verbinden kann. Das kann ich softwareseitig nicht lösen.
Einzige Lösung wäre marlin so zu konfigurieren das er resettet statt in eine Endlosschleife zu gehen, kann aber nicht sagen wie und in welchen Versionen das geht.
Der MEGA S hatte damit übrigens kein Problem. Er war wieder ansprechbar.