PanelDue 7

Hallo,
ich hab mir so ein PanelDue 7 Klon zugelegt in der Hoffnung es mit dem Radds 1.5 betreiben zu können.
Ich hab es über den seriellen Port angeschlossen (Bluetooth in der Repetier Firmware ausgewählt) und auf dem PanelDue auch die aktuelle Firmware installiert. Ich hab Verbindungen mit dem Radds, kann den Drucker steuern (Verfahren, Homen, Aufheizen). Beim Verfahren ist er allerdings um einiges zu schnell, ich denke er fährt dann mit max. Geschwindigkeit die in der Firmware hinterlegt ist,anstatt mit der definierten Geschwindigkeit fürs Bewegen. Kann es sein das es mit den Einheiten zusammenhängt? Die Reprap Firmware arbeitet ja mit mm/min und nicht mit mm/sec. und das Panel ist vermutlich darauf abgestimmt. Das andere Problem ist das ich zwar auf die SD Karte im Radds zugreifen kann, jedoch keine Programme darüber zum laufen bekomme. Das PanelDue springt wieder zurück auf das Startmenü sobaldich ein Programm gestartet habe. Danach lässt sich der Drucker auch nicht mehr steuern man muss ihn einmal komplett aus und wieder einschalten. Der SD Karten Slot hingegen auf dem PanelDue zeigt mir gar nix an.

Comments

  • Die Geschwindigkeit muss sicher am PanelDue angegeben werden. Ind er Firmware kannst du nur die maximale Geschwindigkeit festlegen. Das PanelMax kommuniziert ja mit gcode kommt also daher. Also schau mal wo man das da einstellen kann. Kenn mich damit allerdings nicht aus, kann also nichts zum sd problem sagen. Du kannst versuchen host anzuschließen und sd job starten darüber. Da weiß ich das es normal funktioniert. Der radds sd slot ist dafür ja standardmäßig konfiguriert wenn kein Display gewählt ist - was ja beim panel due der Fall ist.
Sign In or Register to comment.