Nach Raspi update kein Repetier Display, nur Linux promt

Hallo zusammen,

Da ich Probleme mit meinem Raspi Repetier Server hätte, dachte ich mir ein Firmware Update könnte da Abhilfe schaffen (wlan Probleme).

Wie erwartet waren die Probleme weg. Jedoch startet die Repetier Bedienung auf dem Touch nicht mehr. Hat da jemand nen Rat? Was kann ich machen?

Gruß
Hogen

Comments

  • Hört sich eher an als ob du ein neues Image installiert hast. Sie mal hier:
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/prepare-for-prusa-mk3-on-raspberry-pi-zerow-rambo-einsy-board/

    hast du RUN_CHROME auf 0 gesetzt?

    Oder hast du etwas am linux geupdated und er loggt nicht mehr automatisch ein? Fragt er nach login oder auf Befehlseingabe? Bei letzterm lass sudo raspi-config laufen und sag das du autologin auf textconsole willst.
  • Ich hab nur
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade

    Gemacht. Ich kontrolliere das gleich mal
  • Kann ich das mit "RUN_CHROME" auch via Putty kontrollieren? Leider ist die sd eingebaut und müsste sonst alles zerlegen.
  • Die Befehle die du angegeben hast führen nicht zu zum abschalten von chrome.

    Wahrscheinlicher ist das sie entweder das autologin abgeschaltet hat, was aber notwendig ist, da wir den Start im login des users pi haben. Dann hilft sudo raspi-config und dann sagen terminal mit autologin. Dann gehts nach dem neustart.

    Letzte Möglichkeit ist eine Inkompatibilität durch die neuen Pakete. Hatte ich auch mal und musste ein x11 kompatibilitäts Paket einspielen. Testhalber mal einloggen mit putty und startx eingeben und sehen ob er startet oder ob es Fehlermeldungen gibt.
  • Geht wieder. Danke dir

    Es war der auto logon.
  • Hattest recht Raspi config umgestellt und es lief
  • Super. Fragt sich nur welcher Befehl das umgestellt hatte und ob man das verhindern kann. Muss ich mal bei weiteren updates bei mir im Auge behalten.
Sign In or Register to comment.