PWM Caselight

Hallo
ich hoffe ich darf hier auch Deutsch schreiben.
Englisch liegt mir nicht so.

Habe aktuell folgendes Problem
Ich möchte meine Gehäuse LED mit PWM dimmbar machen. Tue ich dies z.B. mit dem Befehl M42 P11 S128  funktioniert dies einwandfrei (Radds pin11 = Heater 3) Problem dabei ist das ich nach diesem Kommando keine Achsen mehr verfahren kann etc.

Bei M355 kann ich die LED nur An oder Ausschalten, gibt es eine Möglichkeit mit M355 auch PWM zu nutzen?

Firmwarevers. 0.92.9

Viele Grüße
Alex

Comments

  • Vermutlich wird fürs PWM an dem pin genau ein Timer verwendet, der bereits für wichtige Dinge verwendet wird. Hilfslösung wäre den 2. Lüfter (weiß nicht obs den schon in 0.92.9 gibt)  zu nehmen und dann mit M106 P1 Sx zusteuern. Wenns zu sehr flackert entweder mit kondensator glätten oder für Wiederholrate erhähen und mit weniger Auflösung leben. 
Sign In or Register to comment.