Z_PROBE_SWITCHING_DISTANCE im EEprom ändern

Moin,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Wert von Z_PROBE_SWITCHING_DISTANCE nachträglich zu ändern? Ich habe schon im Drucker EEprom nachgesehen, finde dort aber nichts. Gibt es irgendeinen Befehl für die Konsole? Oder uss ich die Firmware neu aufspielen?

Grüße
Jan

Comments

  • Der ist nicht im eeprom konfigurierbar, da er eigentlich unkritisch ist und wenn korrekt gewählt auch nicht mehr geändert werden muss.
  • edited March 13
    Danke für die Info, Repetier. Damit ist die erste Frage beantwortet.
    Gleich die nächste hinterher:
    Ich habe nun mein Bett mit G32 S2 gelevelt. Klappte alles. Wollte es dann mal mit ienem Blatt Papier überprüfen. Bin also mit G1 X40 Y40 Z0 und G1 X180 Y40 Z0 zwei Positionen angefahren (die Z-Achsen haben sich dabei auch bewegt) und stellte fest, das bei Pos. 1 das Blatt Papier stramm zwichen Düse und Bett passt, bei Pos. 2 jedoch locker dazwischen ging.
    Muss ich ausser G32 S2 noch etwas machen?

    Ach, nochwas: Ich taste jeden Punkt 2mal an. Nachdem ersten antasten fährt der BLTouch jedoch recht früh wieder raus. Kann man das irgendwie einstellen, dass er erst etwas später wieder rausfährt?
  • Das bettleveling berechnet eine regressionsebene die die Fehler minimiert. Wenn das Bett also nicht 100% planar ist sind danach einige stellen immer noch näher als andere. Dazu dient ja G33 um dann noch zusätzlich die Kontur abzufahren.

    Z_PROBE_SWITCHING_DISTANCE erhöhen dann hast du etwas mehr abstand für 2. test und es dauert auch etwas länger. Oder ein G4 P500 for dem M340 zum deployen (oder danach) um kurz zu warten.
Sign In or Register to comment.