Extruder ohne Filament (fehler Meldung)

Hallo,
Habe an meinem Drucker ein Filament Sensor, jedoch gibt er ab und zu an das kein Filament mehr vohanden ist dabei hat es noch genügend, er fährt dan in Pause Modus, woran könnte das Liegen? Habe in der Firmware auf Jam signal gets low eingestellt könnte es an dem leigen?

Vielen Dank für die Hilfe

Comments

  • Reden wir über Repetier-Firmware?
    Was für ein sensor ist das - Schalter oder incrementelles signal beim extrudieren?

    Meistens liegt es an einem mechnischem Spiel - einfach mal testen ob das signal beim bewegen des filaments in die ein oder andere Richtung triggert, dann ist da zu viel spiel drin.

    Es kann aber auch übersprechen durch parallele Leitungen zum filament sensor Kabel liegen. Das Problem gibts ja auch bei Endstops das Motor oder Heizkabel über Induktion das signal Triggern können.
Sign In or Register to comment.