Communicatiuon timeout - resetting communication buffer
Hallo zusammen,
ich habe einen Snapmaker am Repetier Server Pro laufen. Wenn ich mittlere bis große Projekte lade und Drucken möchte wird der Repetier Server langsam und träge und der Drucker nimmt Befehle (Licht, Lüfter,...) nur sehr sehr zeitverzögert an.
In der Konsole zeigt es dann Fehlermeldungen an und der Drucker macht dann auch wirres zeug.
Drucker Verbindung Setup:
Mit "unpraktischeren" Repetier Alternativen ;-) und direkt über das Gerät klappt alles bestens.
ich habe es mit Repetier auf RaspberyPi und Laptop getestet. Beide jeweils übe LAN verbunden.
Grüße,
Flo
ich habe einen Snapmaker am Repetier Server Pro laufen. Wenn ich mittlere bis große Projekte lade und Drucken möchte wird der Repetier Server langsam und träge und der Drucker nimmt Befehle (Licht, Lüfter,...) nur sehr sehr zeitverzögert an.
In der Konsole zeigt es dann Fehlermeldungen an und der Drucker macht dann auch wirres zeug.
Drucker Verbindung Setup:
Mit "unpraktischeren" Repetier Alternativen ;-) und direkt über das Gerät klappt alles bestens.
ich habe es mit Repetier auf RaspberyPi und Laptop getestet. Beide jeweils übe LAN verbunden.
Grüße,
Flo
Comments
Danke für die schnelle Antwort.
das mit dem Ping-Pong Modus habe ich schon ausprobiert und den Buffer hatte ich auch schon bei 127.
Könnte man evtl. die Sekunden für den Kommunikationstimeout verändern? Höher setzen als die Firmware Vorgabe?
Oder was verstehst du unter "nimmt nur Zeitverzögert" an. Kannst du dazu ein log posten wo man das sieht? In deinem Bild ist ja fast alles deaktiviert und timeouts sind alles was man sieht.