Layer - Versatz in X+

Hallo miteinander,
ich betreibe meinen Eigenbau Drucker mit PI 4 B,  "Rumba +" Board, Repetier Firmware und Repetier Server. (Masse ca. 400x400x400mm). Am Anfang druckt es perfekt. Nach etwa 30% bekomme ich Versatz  (5mm oder mehr) in Richtung X+, Y ist korrekt.   
Wenn ich die X-Achse wieder an den richtigen Ort setze druckt es 2 bis 3 Std  wieder einwandfrei. Dann habe ich plötzlich wieder Versatz... usw. usw. Hat jemand eine Idee? 

Vielen Dank und Gruss
Otto


Comments

  • Wenn es immer X+ ist, dann ist das übersprechen vom X end stop. Setze ALWAYS_CHECK_ENDSTOPS 0 dann wird das im Druck nicht mehr geprüft und führt dann auch zu keinem Versatz. In dem Fall wird end stop nur beim homing genutzt. Alternativ X end stop kabel verdrillen, abschirmen, nicht zu nah an motor  Kabel/Heizkabel. 
Sign In or Register to comment.