Probleme bei 2 Druckern.
Bisher hatte ich eine Vyper und einen i3 Mega s am Repetier Server ohne Probleme. Nun Betrebe ich einen Vyper und einen
Creality 6SE damit gibts Probleme. Wenn beide neu installiert funktioniert es so lange ich nicht eine Ausschalte oder beides über Nacht . USB Anschlüsse habe ich schon von tty auf ip oder weiteres probiert immer wieder gleiches Ergebnis. So ist es nicht nutzbar.
Was kann ich denn noch machen. Zur Zeit Drucke ich wieder über die SD Card .
Creality 6SE damit gibts Probleme. Wenn beide neu installiert funktioniert es so lange ich nicht eine Ausschalte oder beides über Nacht . USB Anschlüsse habe ich schon von tty auf ip oder weiteres probiert immer wieder gleiches Ergebnis. So ist es nicht nutzbar.
Was kann ich denn noch machen. Zur Zeit Drucke ich wieder über die SD Card .
Comments
Sprichst du die Geräte mit der ID oder über den Pfad an?
(Das kannst du sehen, wenn der definierte Port in deinen Druckereinstellungen mit /dev/serial/by-id oder mit /dev/serial/by-path beginnen)
Es wird nur einmal id angeboten. tty usb ging auch nicht .
Da ganze Problem ist erst mit dem Creality 6se
Warum
Versuche bitte beide Geräte über by-path anzusprechen
Werde as mit by-path versuchen
NEIN, bitte nicht. Wenn es nur eine ID gibt sind die identisch und man weiß nicht welcher von beidem das ist. Das kann der by-path sein oder der andere. Führt also zufällig zu Fehlern oder nicht. In dem Fall MUSS in beiden by-path stehen und es müssen unterschiedliche Pfade sein. Da müssen 2 erscheinen da Linux das eindeutig erzeugt. Nur dann wird es funktionieren. Wenn nur ein by-path erscheint stimmt was nicht mit linux/druckern/verbindung. Sie dann auch mal in /dev nach ob da 2 serielle verbindungen drin stehen und was
lsusb
so ausgibt.