Probleme bei 2 Druckern.

Bisher  hatte ich eine Vyper und einen i3 Mega s am Repetier Server ohne Probleme. Nun Betrebe ich einen Vyper und einen 
Creality 6SE damit gibts Probleme. Wenn  beide neu installiert funktioniert es so lange ich nicht eine Ausschalte oder beides über Nacht . USB Anschlüsse habe ich schon von tty auf ip oder weiteres probiert immer wieder gleiches Ergebnis. So ist es nicht nutzbar.
Was kann ich denn noch machen. Zur Zeit Drucke ich wieder über die SD Card .

Comments

  • Hallo, könntest du bitte genauer ausführen was für Probleme es gibt?
    Sprichst du die Geräte mit der ID oder über den Pfad an?
    (Das kannst du sehen, wenn der definierte Port in deinen Druckereinstellungen mit /dev/serial/by-id oder mit /dev/serial/by-path beginnen)

     
  • Hallo, ich kann nur eines der beiden Geräte mit /dev/serial/by-id  ansprechen den 2. muss ich mit /dev/serial/by-path .
    Es wird nur einmal id angeboten. tty usb ging auch nicht .
    Da ganze Problem ist erst mit dem Creality 6se 

  • Noch eins , Wenn ich einen der beiden Drucker ausschalte bleiben im Repetier beide Aktiv also Grün.
    Warum 
  • Hallo. Wenn die Geräte die gleiche ID haben, kann das System durcheinander kommen. 
    Versuche bitte beide Geräte über by-path anzusprechen

  • Beide Geräte haben nicht die gleiche ID, wird doch gar nicht angeboten. 
    Werde as mit by-path versuchen
  • Guten Tag. Ich habe das selbe Problem mit Artillery Genius. Ich habe zwei. Ich kann einen nur mit by-Path und den anderen mit by- id anbinden. Beides das selbe steht bei repetier garnicht zur Auswahl. Ich muss auch beide anmachen, damit mindestens einer funktioniert.
  • > Ich kann einen nur mit by-Path und den anderen mit by- id anbinden.
    NEIN, bitte nicht. Wenn es nur eine ID gibt sind die identisch und man weiß nicht welcher von beidem das ist. Das kann der by-path sein oder der andere. Führt also zufällig zu Fehlern oder nicht. In dem Fall MUSS in beiden by-path stehen und es müssen unterschiedliche Pfade sein. Da müssen 2 erscheinen da Linux das eindeutig erzeugt. Nur dann wird es funktionieren. Wenn nur ein by-path erscheint stimmt was nicht mit linux/druckern/verbindung. Sie dann auch mal in /dev nach ob da 2 serielle verbindungen drin stehen und was
    lsusb
    so ausgibt.

Sign In or Register to comment.