Layer Angabe

Hallo,

habe bemerkt, dass in der aktuellen Version beim laufenden Druckauftrag die Layer-Angabe stets mit 2 beginnt.

z.B.: Layer        2 / 400

Zum Ende eines Druckauftrags steht dann logischer Weise folgendes:

Layer        401 / 400

Richtig müsste es heißen ...

z.B.: Layer       1 / 400
bis...
Layer         400 / 400

Es ist vielleicht kein richtiger Fehler, aber es wäre bestimmt eine Kleinigkeit, "Fehler" dieser Art zu beseitigen, indem von der Zahl 1 abgezogen wird. 

Comments

  • Hallo. 
    Meistens ist eine Purgeline der Grund dafür das beim Start Layer 2 angezeigt wird, da diese meistens eine unabhängige höhe hat und dementsprechend als eigener Layer angesehen wird. Das mit dem überschießen wäre allerdings was neues. Könntest du uns evtl einen GCode zukommen lassen, bei dem das auftritt? 
Sign In or Register to comment.