Localhost auf anderen Gerät

Hallo, ich möchte mit einen anderen Raspberry wo ein Touch Display dran ist die Touch Oberfläche aufrufen von Repetier Server. 
Wenn ich aber den Link eingebe steht da das es nur Local funktioniert aufgrund von Sicherheitseinstellungen. 

Kann ich das umstellen das ich auch auf einen anderen Gerät die Touch Oberfläche aufrufen kann ? 

Comments

  • Das ist ein sicherheitsfeature. Es gibt2 Möglichkeiten das zu umgehen:
    1. Keine User definieren, dann gibt es die Restriktion nicht
    2. Unter ssh die nginx Konfiguration ändern:
    sudo nano /etc/nginx/sites-enabled/default

    Die Zeilen
            location /modules/front2 {
                    deny all;
                    return 403;
            }
    verhindern das man über port 80 darauf zugreifen kann, weil nginx als proxy arbeitet und daher auch localhost ist.
    Es sollte aber klar sein das dies jeder im Netz dann aufrufen kann, also port 80 nicht im internet veröffentlichen!
  • Ich habe niemand weiter im Netzwerk. Selbst wenn haben die 0 Plan vom Rechner.

    Port 80 habe ich im Router nicht forwarded. 

    Und inwiefern muss ich die Zeilen jetzt ändern damit es funktioniert ? 

  • Du must die 4 zeilen löschen oder auskommentieren und den pi dann neu starten. Danach kannst dü über Port 80 von überall das touchscreen frontend aufrufen.
  • Ich habe Sie aus kommentiert aber nach dem Neustart zeigt er immer noch den Fehler an.

  • Ich habe den User gelöscht und jetzt öffnet sich ein Frontend. 
    Aber bis auf ein weißes Fenster wo Repetier Server steht und Print, Manual Control und Settings und darunter ein graues Bild ist ist nichts weiter zu sehen. 
    Anklicken kann ich da auch nichts. 
  • edited August 14
    Ich hatte den falschen Link angeklickt. Jetzt kommt das neue Interface. 
    Wenn ich nach unten Scrolle dann verschwindet sogar die URL Leiste auf dem Tablet. Soweit so gut. 

    Kann ich jetzt noch die Android Leiste mit der Uhrzeit und Apps verstecken ? 
    Manche Apps unterstützen ja Vollbild Modus. Ist zwar fast erreicht aber leider noch nicht zu 100%. 

    Drucke mir gerade eine Tablet Halterung. 
  • Das wurde ja für linux mit browser im kiosk modus entwickelt. Ich denke die Leisten verstecken geht gar nicht im browser oder? Ich meine wie kommt man dann zurück?
  • Repetier said:
    Das wurde ja für linux mit browser im kiosk modus entwickelt. Ich denke die Leisten verstecken geht gar nicht im browser oder? Ich meine wie kommt man dann zurück?
    Könnte man es nicht einstellen beim Repetierer das man 3 Sekunden gedrückt lassen muss auf dem Display oder sowas ? 
    Oder eventuell eine Wisch Geste oder was auch immer. 

    Gibt es eventuell ein Android Browser mit Kiosk Modus ? Gleich mal Googln.
Sign In or Register to comment.