Ender 5 Probleme (Temperatur) mit neuem Mainboard

edited November 15 in Repetier-Server
Hallo
ich habe heute meinem Ender 5 ein neues Mainboard gegönnt.
Es ist das aktuelle mit der 4.2.7er Firmware.
Leider bekomme ich im Server keine Rückmeldung bei Änderungen der Temperatur.
Ich stelle eine Temp. ein und er heitzt auf (laut Display am Ender)
Reagieren tut die Anzeige aber nicht.
Werder auf der Weboberfläche noch am Raspberry.
Wie kann ich das beheben?
Danke und Gruß
Chris

Comments

  • Das liegt an einem Fehler in der Drucker-Firmware. Wenn du im log siehst wirst du merken das das Temperaturformat total falsch ist und alles wiederholt, also start T:23.3 macht er TT::23.323.3 

    Lade dir die aktuelle Beta für pi https://download1.repetier.com/files/server/debian-armhf/Repetier-Server-0.94.4-Linux.deb und installiere die mit 

    sudo dpkg -i Repetier-Server-0.94.4-Linux.deb

    Dann sollte es klappen. Hab da bereits eine Korrektur dieser Verdopplung eingebaut und hoffe sie funktioniert. Besser wäre natürlich wenn Ender den Fehler behebt wo er passiert.

  • Hallo,
    herzlichen Dank, ich hatte auf genau eine solche Antwort gehofft :)
    Werde ich heute Nachmittag/Abend umgehend testen.
    Werde berichten!
    Danke
    Chris
  • edited November 17
    Guten Morgen,
    Ja die Version funktioniert.
    Hat alles geklappt und was mir auch positiv aufgefallen ist:
    Die Bedienung des Displays läuft viel genauer und flüssiger.
    Ich versuche gerade noch die Firmware von 4.2.2 des Ender5 auf die 4.2.7 zu flashen,
    komme aber auf keinen Nenner.
    Irgendwie will es nicht so klappen.
    Aber das ist ne andere Geschichte.
    Falls sich bei der neuen FW was ändert, werde ich mich melden!
    Vielen Dank einstweilen!
    Chris
Sign In or Register to comment.