Update auf 0.94.3 = keine Verbindung mehr

edited October 10 in Repetier-Server
Hi,

heute wollte ich das update auf meinem Raspberry Pi 4 mit Display starten von 0.94.2 aif 0.94.3. Also auf das Update Symbol geklickt und gewartet. 
Nach 2 Stunden lief der Kreisel immer noch. Also habe ich in meinem Netzwerk Controller geguckt, ob Repetier Server überhaupt irgendwas macht. Aber es fand kein Datenverkehr statt. Ebenfalls ist mir aufgefallen, das die Verbindung zum Repetier-Server Monitor auch nicht funktionierte.
Also hab im Rep-Server geguckt ob Wifi einstellungen alle ok sind. Sah gut aus. Zur Test habe ich dann mal das 5Ghz Netz verbunden. Hat auch geklappt, aber nach 10 Sekunden, hat sich das ganze Teil aufgehängt.
ALso hab ich neu gestartet. Und jetzt kommt nur noch ne weiße Browser Seite mit "Connection can not be reached" oder ähnlich.

Ich bin nicht sicher, ob ich über Repetier Server Monitor ein Backup gemacht habe. Und sehen kann ich das im Monitor auch irgendwie nicht.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die gesamte Konfiguration von der SD Karte zu lesen, oder die Installation irgnedwie zu reparieren z.B. via SSH? Ich habe wahnsinnig viele Einstellungen gemacht bei 3 Drucken, ink. Kameras und viele gcodes, die ich eigentlich nicht verlieren möchte.

Danke im vorraus

Edit1:
Ok ich habe eine Anleitung gefunden, in der steht, ich soll /var/lib/repetier-server sichern. Habe ich gemacht.
Leider kann ich aber die Lizenz nicht deaktivieren auf der alten Speicherkarte.
Vielleicht gibt es ja doch einen Weg, Repetier-Server ohne Datenverlust via SSH neu zu installieren...

Comments

Sign In or Register to comment.