seit Update auf 0.94.2 booted raspberry pi 4 8GB Ram nicht mehr

2»

Comments

  • ok super hat funktioniert danke

  • Cool Freud mich ;)
  • Robson said:
    1. Raspian pi imager heruntergeladen und installiert :

    2. Raspianpi image öffnen:

    - erste feld (Operater system) Raspberry Pi OS 32bit auswählen
    -mittlere feld (SD Karte) deine karte auswählen.
    - letzte feld ( Write) klicken und warten.

    3. Wenn fertig geschrieben sd karte reinstecken und starten. ( wichtig da brauchst du ein lan Kabel oder wireless für internet)
    - dann bekommst viele anfragen zu region sprache etc. wenn alles fertig Klicke oben Links auf Terminal.

    Ich habe eine USB tastatur benutzt zum nacher eintippen.

    4. Terminal ist offen, tippe foldendes ein:
    - sudo apt update (dann warten bis fertig)
    sudo apt full-upgrade (dann warten bis fertig)
    - sudo apt install rpi-eeprom (dann warten bis fertig)

    - sudo rpi-eeprom-update (dann warten bis fertig)
    -
    sudo rpi-udpate ( Mit YES bestätigen, dann warten bis fertig)
    - sudo reboot ( jetzt macht ein neuen start, wend wieder da ist auf herunterfahren drucken.)


    5. jetz kannst du mit repetier-sever beschäftigen.

    - image herunterladen
    - image datei via raspianpi image auf sd karte schreiben wie oben beschrieben
    - wenn fertig ist sd karte eintecken auf dein Raspberry pi und starten .
    ( denke daran es geht ein paar Minuten bis das bild kommt. je nach grösse und geschwindigkeit
     deine sd karte. )

    Ich hoffe ich konnte dir helfen sonst. erreichs du mich auch unter robson.alves@gmx.ch

    Gruss


















    @Robson Sehr schöne Anleitung. Die neue Image funktioniert aber auch ohne die Schritte 1-4 ;-) Einfach über den Imager drauf schreiben und schon kann es losgehen.

    @Repetier Danke für die schnelle Arbeit an der neuen Version
  • Danke für die schritte. Meiner kommt nächste Woche dann stell ich sicher das mein image auch direkt klappen wird. Muss ja einer deiner Befehle sein. Will das nur ohne kopieren hinbekommen sonst macht ein update später wieder alles zunichte wenn ich pech hab.
  • Kein problem ich freue das ich helfen konnte. Ich musste diese schritte machen da ich auch verschiedene kernel firmware und auch eeprom updatet gemacht habe. Ich habe sogar den neuen Beta bootloader update ausprobiert mit usb-booting. :)

    PS: ich habe Erst seit 2 Monaten mit Raspberry pi angefangen.
Sign In or Register to comment.