Webhook zum ausschalten für zwei Drucker nutzen (wenn beide fertig sind)

Hallo Zusammen,
Ich finde es super, dass Repetier jetzt Eventbasiert Webhooks ausführen kann.
Aber:
Ich habe Repetier und zwei Drucker an einer Homematic Steckdose. Und wenn die drucke fertig sind, dann schalte ich manuell alles ab. Das ganze Gespann braucht im Leerlauf ca. 50w. Daher wäre eine automatische Abschaltung natürlich für Nachts perfekt.

Wenn ich den Code zum Abschalten aber als Kommando in den G-Code setze, dann kann ich nicht sicher sein, dass der andere Drucker nicht noch druckt.
Gibt es eine Möglichkeit zum Abschalten, wenn beide Drucker Leerlauf haben?
Gruß,
Maeffjus

Comments

  • Nein, das geht dann zu weit mit den Sonderfällen. Hier gehen wir klar von einer Steckdose pro Drucker aus. Für derartige Sonderfälle müsste man sich ein ein eigenes Script schreiben das dies prüft. Oder man nutzt das man es für einen Drucker manuell aktivieren kann und aktiviert es bei dem wo man sicher ist das er der letzte ist.
Sign In or Register to comment.