Erster Layer = 2
Hi,
mir ist kürzlich aufgefallen, dass beim Drucken der RepetierServer und damit auch die Anzeige auf dem Drucker immer mit Layer 2 beginnt und es keinen Layer 1 gibt.
Also der Druck ist einwandfrei die Anzeige ist nur um Layer immer um 1 versetzt. Also es wird Layer 2 angezeigt obwohl die 1 gedruckt wird, usw.
Woran kann das liegen?
mir ist kürzlich aufgefallen, dass beim Drucken der RepetierServer und damit auch die Anzeige auf dem Drucker immer mit Layer 2 beginnt und es keinen Layer 1 gibt.
Also der Druck ist einwandfrei die Anzeige ist nur um Layer immer um 1 versetzt. Also es wird Layer 2 angezeigt obwohl die 1 gedruckt wird, usw.
Woran kann das liegen?
Comments
Entweder man hat immer eine Primespur im Gcode oder eben nicht.
Ich habe zb eine und würde mich über die Option freuen. Mein OCD kickt jedes mal in
Nein das geht derzeit nicht. Muss ja immer richtig sein und was wenn man einen anderen Slicer nutzt oder eine Prime spur mit 2 z höhen = 2 Layer hat.
Möglicherweise werde ich in Zukunft Layerangaben vom slicer erkennen und diese Zählweise dann übernehmen und wenn nicht vorhanden die eigene Zählung. Das Problem ist echt das es konsistent sein muss beim rein kopieren und beim Druck und beim preview sonst kommt da schnell Verwirrung auf.
Aber da hängt bestimmt mehr dran. War ja nur eine Idee