Webcam am Mac einsetzen

Servus,

hab mir die Pro Version gegönnt und benutze einen älteren iMac als Server für meine Drucker.
Heute wollte ich eine Webcam einbinden, bin aber mit der Anleitung auf der Webseite nicht klar gekommen.
Die Software gibt es nicht mehr im App Store und einen Ersatz konnte ich bis jetzt nicht finden.
Hat da jemand vllt eine Lösung für mich? Würde gerne den Mac als Server lassen und nicht auf Raspberry oder so wechseln.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße

Wedge

Comments

• Ja Mac ist schwierig mit webcam. Das war die einzige Software die ich finden konnte und die scheint es nicht mehr zu geben.  ffmpeg konnte es auch mal, aber da wurde die Funktion mittlerweile entfernt:-(
    Was recht problemlos geht sind diese billigen IP webcams die sogar infrarot und schwenken können (ca. 40 Euro) mit Internetanschluss.  Die arbeiten ja unabhängig vom Rechner. Ein Pi Zero-W um dort mjpg_streamer laufen zu lassen für wie webcam wäre auch eine Lösung, auch wenn das wlan meist nicht so toll ist je nach Entfernung zum Router. 

Wenn jemand eine Mac Software kennt, bitte unbedingt melden damit wir das in unsere Anleitung aufnehmen können!
Sign In or Register to comment.