Licht An/Aus Schaltfläche

Hallo,

ich hätte da mal eine Idee für eine kleine Änderung. Ihr habt ja die Schaltfläche Licht An/Aus auf dem Touchscreen. Diese
ist vorgelegt für die Befehle. Leider ist der Pin z.B. bei der Ultimaker Serie ein Andere. Wenn ich den Befehl per Hand eingebe, klappt das Ein / Aushalten des Lichtes und sogar das Dimmen problemlos.

Wäre es daher möglich, diese Schaltfläche zu konfigurieren sprich, das man in den Einstellungen irgendwo angeben könnte, welcher Befehl beim Betätigen ausgeführt wird? Kann ja standard vorgegeben sein und wenn man es braucht änderbar  :)

Bei dem Ultimaker2 ist es z.B.
M42 P8 S255 zum anmachen
und 
M42 P8 S0 zum ausmachen.

Grüße

Steve

Comments

  • Die Befehle sind in der Firmware Konfigurationsdatei des Servers abgelegt. Unter firmware/marlin.xml steht da
    <command type="caseLightsOn">M355 S1</command>
    <command type="caseLightsOff">M355 S0</command>
    wenn man die ändern gehen auch andere nicht offizielle Lösungen. Einziges Problem dabei ist dass wir die Datei gelegentlich aktualisieren um neue Entwicklungen abzudecken. Bei updates wird sie daher überschrieben und man muss die neu anpassen.

    Nach der Änderung noch neu starten, dann sollte es gehen.
  • AH ok,

    super danke für den Tip

    Steve
Sign In or Register to comment.