Achsen verfahren nicht.

Guten Abend liebe Repetier-Nutzer,

aktuell habe ich folgendes Problem: 

Die Achsen lassen sich manuell über die Repetier-Host Software nicht ansteuern. 
Drücke ich entsprechend der Achse auf "Home" fährt diese wie gewünscht zum Endschalter.

Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps!
Grüße
Sascha

Comments

  • Aktivier mal das log und zeige auch befehle an. Sieh dann was gesendet wird und ob sich die Firmware beschwert. Wenn home klappt ist ja Kommunikation vorhanden und Motoren laufen auch. Frage ist also was die Drucker Firmware an den Befehlen auszusetzen hat. Möglich ist das end stop getriggert ist (M119 zum testen) oder das die Koordinaten nicht erlaubt sind. Stell sicher das nach dem homen die Koordinaten im Host denen von M114 entsprechen.
  • M119 habe ich mehrfach getestet. Die Entstops funktionieren einwandfrei. Also soll ich auf Home fahren, dann M114 eingeben und die Koordinaten notieren. Die notierten Koordinaten vergleiche ich wo im Host? Wie kann ich überprüfen ob Koordinaten erlaubt sind?

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe!
  • fahr mal auf Home und gib dann M119 ein um zu sehen ob die Endstops getriggert bleiben oder aufmachen.
    dann erst den M114.

Sign In or Register to comment.