Bildhelligkeit bei Logitech Webcam

Hallo zusammen, 
ich habe zwei Logitech Webcams - eine C270 und eine C615 angeschlossen. Beide funktionieren prima, jedoch liefert die C615 ein deutlich dunkleres Bild. Jetzt hab ich mal das ganze Forum abgesucht wie man die Helligkeit verstellen kann. Per SSH komm ich auf den Server (Raspi) das ist kein Problem, finde aber das entsprechende Konfigurationsfile nicht um die Konfig anzupassen.
Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Viele Grüße
Frank

Comments

  • Die Skripte die die webcams starten stehen unter /usr/local/Repetier-Setup/bin und einstellung entsprechend in etc. Ob aber die Helligkeit per Kommandszeile gesetzt werden kann weiß ich nicht.

    Was aber gehen sollte is die mjpg_streamer gui aufzurufen also ip:8080 oder was auch immer in der Konfiguration als port steht. Da gibt es ein Menü um alle Parameter der webcam interaktiv zu ändern.
  • Oh super.. Soweit hab ich nicht gedacht.. Vielen Dank
Sign In or Register to comment.